Problem mit linearen Mustern - SolidWorks

Hallo ihr alle

Auf Ihren Rat hin stelle ich die Einlagen über Funktionen her. 

Mein erstes Problem: Ich habe die erste Sohle gemacht und möchte eine lineare Wiederholung davon in 2 Richtungen machen. Ich habe eine Extrusion durchgeführt, um die Sohle zu haben, und eine Entfernung von Material, um die Löcher zu machen. Ich versuche, eine lineare Wiederholung davon zu machen (siehe Bild unten):

 

Darauf ist zu sehen, dass sich die Sohle sowie die Löcher wiederholen.

Aber durch die Validierung bekomme ich das:

Mir fehlen 3 von 4 Löchern :/ .

Haben Sie eine Erklärung?

Den größeren Screenshot finden Sie im Anhang


semelles.jpg

Hallo Aurélien

Warum machst du nicht eine Körperwiederholung statt einer Funktionswiederholung?

Mick

7 „Gefällt mir“

Hallo

 

Gehen Sie eher eine Körperwiederholung als eine Funktionswiederholung durch.

4 „Gefällt mir“

Dann!

Machen Sie sich zunächst nicht die Mühe, jede Funktion Ihres Baums zu wiederholen. Wenn Sie Ihre Wiederholungsfunktion erstellen, wählen Sie den Körper aus, der Ihrer Sohle entspricht. Es ist einfacher und keine Gefahr des Vergessens!

Und dann ist es in Ihrem Fall besser, Symmetrien zu verwenden oder lieber eine Wiederholung zu verwenden, die von einer Skizze angetrieben wird: Wenn sich Ihr Abstand ändert, müssen Sie die Dimensionen Ihrer Wiederholung nicht nachbessern!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

@Mick und @Frédéric kann ich keine Körperprobe machen. Ich habe meine Extrusionen in meinem mechanisch geschweißten Körper gemacht, wie in dieser Frage beschrieben: 

http://www.lynkoa.com/forum/3d/semelle-soudee-sur-une-structure-solidworks

@Benoit; Wenn ich auf den Körper meiner Sohle klicke, werden die Löcher nicht berücksichtigt :/. Ich stimme Symmetrien oder Wiederholung durch Skizze zu:)

Ahhhh, ich habe gerade herausgefunden, was ihr gesagt habt, Mick und Frédéric, ich hatte den versteckten Tab nicht gesehen!

1 „Gefällt mir“

Hop hop hüpf !!

Versuchen Sie, eine Probe auf der Ebene einer Versammlung durchzuführen und nicht in Ihrem Stück!!

Geh zurück auf die Ebene deines Zimmers, du wirst sehen, dass es viel besser funktioniert, einen Körper zu proben!

:)

Oder befinden Sie sich vielleicht im Teilebearbeitungsmodus in Ihrer Baugruppe?

1 „Gefällt mir“

@Benoit, würde ich gerne, aber als Schweißverbindung muss ich auf der Ebene des Schweißkörpers eingreifen, damit meine Sohlen bei meinen Schweißelementen berücksichtigt werden, oder?

[Bearbeiten]: Also bearbeite ich Teile in der Baugruppe

Was Sie repräsentieren, kann auf Raumebene verwaltet werden. Was glaubst du, zwingt dich dazu, durch eine Vollversammlung zu gehen?

Ich habe eine Baugruppe erstellt, weil ich die von anderen Komponenten als mechanisch geschweißten hinzufügen werde.

Also habe ich dann im Kontext der Baugruppe ein Teil erstellt, um die Struktur erstellen zu können.

 

Off-Topic, aber es ist ziemlich kompliziert, ein geschweißtes Element wie einen Körper und nicht wie ein Teil zu handhaben ...

Ein Beispiel ist besser als ;) Reden, schauen Sie sich an, wie ich generell vorgehe.

Oder verwenden Sie ein Skelett in Ihrer Baugruppe?

Die Verwaltung einer mechanisch geschweißten Struktur in Teilen und nicht in der Montage hat in vielen Punkten große Vorteile, zumindest aus der Sicht des Konstruktionsbüros, für Methoden , die manchmal etwas weniger der Fall sind...


mechano-beispiel.sldprt

@Benoit, ich habe es genau so gemacht wie du, außer wenn der Screenshot, den ich gepostet habe, mein Teil in der Baugruppe ist.

Hier ist ohne Montage:

 


semelles3.jpg
1 „Gefällt mir“

Kurz gesagt, erklären Sie mir, dass wir uns von Anfang an einig waren?

...

Na ja, das ist perfekt :). Sorry, es ist Montag!

2 „Gefällt mir“

Kurz gesagt, Sie stimmen :) voll und ganz zu!

1 „Gefällt mir“