Problem mit der Verweisung auf externe Links beim Skizzieren während eines Pack-and-Go-Vorgangs

Hallo

Ich befinde mich in der Konstruktionsphase einer parametrisierten Baugruppe und mit externen Bezügen in meinen Skizzen basieren verschiedene Skizzen verschiedener Teile auf einem allgemeinen Skelett. Alles funktioniert. Mein Problem ist, dass diese Baugruppe nach einem Pack and Go geändert werden soll, und dass, wenn ich meine zweite Baugruppe mit Pack and Go erstelle und die Namen ändere (z. B. Seriennummer hinzufügen), sie alle meine externen Referenzen in meinen Skizzen, Gleichungen und Funktionen verliert, aber in den Skizzen behält sie die Verbindung zum alten Teil und notwendigerweise alle Fehler bei. Wie stelle ich sicher, dass das Pack and Go nicht auch die Sketch Links ändert? Ich werde nicht jedes Mal alle Links von Hand neu erstellen.

Ich habe ein Bild hochgeladen, um Ihnen zu zeigen, dass ich nicht weiß, ob es funktionieren wird, es ist das erste Mal, dass ich das Forum benutze.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rücksendung.

Hallo und herzlich willkommen;

Es müsste die verwendete Solidworks Version angegeben werden (das Pack & Go funktioniert je nach Version nicht auf die gleiche Weise).

Sie sollten sich auch die Optionen des Solidworks Systems unter " Externe Referenzen " ansehen:

Abhängig von den hier gewählten Einstellungen behandelt Solidworks externe Referenzen verleumderisch.
(Vorsicht, das sind meine Einstellungen... Wir haben die Verwendung von externen Referenzen in unserem Unternehmen verboten, so dass die oben genannten Optionen in Ihrem Fall nicht unbedingt relevant sind...).

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback, ich bin in SW 2024 SP3. Ja, die Verwendung von externen Referenzen ist kompliziert, aber ich sehe nicht, wie ich darauf verzichten soll, wenn es um konfigurierbare Modelle geht (abgesehen von driveWorks). Danke, ich werde mir diese Seite ansehen, wenn ich interessante Dinge finde.

Hallo

Wir arbeiten mit externen Referenzen und virtuellen Teilen.
Wir beschränken sie jedoch auf EINE Ebene: Der virtuelle Teil bezieht sich auf die nicht-virtuelle Montage von Ober- und Endpunkt.
Wenn Sie anfangen, externe Referenzen auf mehreren Ebenen zu haben, ist das schnell nicht mehr zu bewältigen.
Die Virtualisierung der Teile erfolgte weitgehend, um das Problem externer Verweise auf die falsche Datei zu vermeiden, wenn das Pack&Go falsch durchgeführt wird.

Hallo, ja, das ist mein Fall, ich arbeite mit externen Referenzen auf 4 Ebenen, Ihre Idee ist nicht schlecht, nur eine reale Baugruppe zu haben und mit virtuellen Unterbaugruppen/Teilen zu arbeiten, das Problem und dass wir dahinter, um meine Aufträge und das Produktionsmanagement zu machen, eine echte SLDPRT-Datei benötigen, es ist nicht nur eine 3D-Visualisierung, sondern eine 3D, auf der die Fab-Pläne basieren, Laser usw. und Pack and Go scheint nicht in der Lage zu sein, externen Referenzen nachzugehen (oder vielleicht nur auf einer Ebene...)