Problem mit der EPDM-Auflösung auf dem 4K-Display

Hallo

Einer meiner Kollegen ist auf ein 4K-Display für SOlidworks und EPDM umgestiegen. Das Problem ist, dass die Auflösung für die EPDM-Anzeige im Windows Explorer sehr klein ist. Wenn auch nur für die Datenkarten, passen sie sehr klein zusammen und es ist fast kompliziert, sie auszufüllen!

 

Gibt es eine barrierefreie Einstellung, um dies zu ändern? In der Verabreichung von EPDM kann ich nichts finden.

 

Vielen Dank

Keine Ahnung.

Möglicherweise gibt es im Explorer keine Skalierungsoption für die EPDM-Zone. Sie sollten um Wartung bitten.

Ansonsten gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße in den Windows-Einstellungen zu vergrößern./ Optionen für die Benutzerfreundlichkeit / Anzeige und Sie können entweder den Text vergrößern oder alles vergrößern. Das Vergrößern des Textes löst das Problem nicht, aber das Vergrößern hilft bei der Lesbarkeit (aber Sie müssen den Rest der Windows-Oberfläche mögen, die ebenfalls diese Änderung erfährt)

Ein 4K-Bildschirm für welche Bildschirmgröße?

persönlich sehe ich keinen Nutzen dafür für SW

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie Bildschirme wechseln, müssen Sie sich die Definitionsparameter ansehen (ich sehe nicht, warum es mit EPDM zusammenhängen sollte, das nur eine etwas ausgefeilte Datenbank ist)

KURZ! Unter Windows ==> Einstellungen ==> Anzeige ==> Bildschirmauflösung ==> 2560 x 1440.

Es ist ratsam, sich die Bildschirmeinstellungen mit den Tasten auf dem Bildschirm anzusehen, da diese auch ins Spiel kommen, wie z.B. Bildmodus, Eingang  mit DVI, HDMI, Displayport sowie andere Modi je nach Bildschirm, z.B. Low Blue licght, Bild, Bild erweitert, Ergonomie usw.....

Nichtsdestotrotz stimme ich der Bemerkung von @gt22 zu (was ich begrüße), denn 4K ist prinzipiell für Gaming oder für Fotografen in Adobe-Umgebungen und für eine optimale Farbleistung reserviert.

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Plural von Monsieur

Ich verstehe, dass 4K nutzlos ist, aber unsere IT-Abteilung hat uns keine Wahl gelassen...

Was die Windows-Einstellungen betrifft, so wirken diese leider nicht auf das Display der Datenkarten. Wir können die Polizei überall verstärken, aber nicht dort. 

Wir sind also am gleichen Punkt. Wir werden Lupen in der Größe des Bildschirms kaufen! :)

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Abgesehen von der Anpassung der Karte an das neue Bildschirmformat (Größe der Eingabefelder, Schriftgröße...) gibt es für PDM keine Lösung, so scheint es mir.

Stellen Sie einfach die Bildschirmauflösung auf eine akzeptable Auflösung ein, um eine gute Lesbarkeit zu gewährleisten 

@+

@gt22 , es sei denn, ich irre mich, es funktioniert nicht für PDM.

Zum Beispiel haben wir eine Suchkarte, die auf Desktop-Computern sehr gut angezeigt wird, und auf einigen Laptops ist die Anzeige abgeschnitten, während dies bei anderen nicht der Fall ist. Da die Anzeigeeinstellungen für LCDs eher "fix" sind (native Auflösung, sonst ist der Rest nicht toll, Schwäche von LCDs vs. CRT), ist es eher ein Problem der Größenänderung von Fenstern (wie es von Zeit zu Zeit auf SW gibt, aber auf PDM ist es eine Konstante, sogar in der Administrationsoberfläche), meiner Meinung nach nicht codiert.

Guten Abend @Cyril

Haben Sie eine Idee, warum PDM anstelle von Windows in die Verwaltung der Bildschirmauflösung eingreift????

Cdlt

2 „Gefällt mir“