Problem bei der Skizzenauswahl beim Zeichnen

Hallo 

Lassen Sie mich das erklären: 

Ich habe einen Raum und möchte einen Plan davon erstellen (also die verschiedenen Abmessungen anzeigen usw.)

Für die Bemaßung erstelle ich eine Skizze mit einer Konstruktionslinie, die ich tangential zu meinem Kreis und parallel zu der anderen Linie, die für die Messung verwendet wird, einschränke.

Bisher kein besonderes Problem, aber wenn ich meine Bewertung abgeben möchte, ist es unmöglich, diese Eigenschaft auszuwählen!

Also erstelle ich einen Punkt am Schnittpunkt zwischen meinem Konstruktionsstrich und meinem Kreis, und es ist auch unmöglich, ihn auszuwählen, um dimensionieren zu können!

 

Ich überlasse es Ihnen, wenn Sie jemals dieses Problem hatten oder die Antwort kennen, vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße.

Dumme Frage..... Haben Sie auf Ihre Ansicht doppelgeklickt, um sie auszuwählen, bevor Sie Ihre Skizze erstellt haben? Sind Sie in der richtigen Ansicht?

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie schon dabei sind, fragen Sie mich, ob ich SOLIDWORKS geöffnet habe, oder ob es daran liegen muss, dass mein PC nicht eingeschaltet ist, habe ich ihn richtig angeschlossen?

Natürlich tat ich das, ich würde nicht so eine Frage stellen, wenn ich nicht überprüft hätte, ob ich in der richtigen Skizze war, dass ich in der richtigen Ansicht war, dass meine Linie nicht auf einer anderen Ebene gezeichnet worden war usw.

Weil ich das Gleiche getan habe wie früher und es nicht wie gewohnt funktioniert, komme ich hierher, um Hilfe zu suchen. Und keine dummen Fehler der Art, wie Sie mich fragen, denn darauf haben wir mit meinen Kollegen bereits geachtet.

Das Problem muss daher von einer Konfiguration oder einer Option herrühren, an die ich nicht gewöhnt bin und die geändert wurde. Ich nehme an.

Wenn Sie andere, relevantere Vorschläge haben, würde es mich wahrscheinlich interessieren.

Herzliche Grüße.

Hallo

Ich finde die Frage von michel.janicot nicht so dumm  und ich bin mir nicht sicher, ob es nützlich ist, ihn so zu beantworten, wie du es getan hast... Wir haben schon viel Schlimmeres als Ursache für sogenannte Bugs gesehen...

Abgesehen davon ist es ein Problem, auf das ich noch nicht gestoßen bin, auf welcher Version von SW verwenden Sie? Können Sie bitte den Plan und sein 3D zur Analyse posten?

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo d.roger

Er hätte einfach die "dumme Frage ... "Ich hätte mich auf jeden Fall prägnanter gefasst (auch wenn ich denke, dass ich in meiner Antwort schon sehr nett war).

Ich verwende derzeit die Version 2018 und werde 2 Aufnahmen verbinden, eine (rechts), wenn ich den Plan nicht auswähle, Sie können sie sehen, wählen Sie in Rot die Skizzenlinie aus, die ich zur Seite verwenden kann (wissen Sie, dass ich sie nicht auswählen kann, wenn ich den Plan nicht ausgewählt habe) und zeigen Sie mit den blauen Pfeilen auf die andere Skizzenlinie, die in einem Highlight herauskommt, wenn ich darüber fahre (die ich aber nicht mehr auswählen kann, wenn ich rippen möchte)

 

Und auf dem zweiten (links) immer noch die gleiche Linie, auf die die gleichen Pfeile der gleichen Farbe zeigen, aber hier habe ich den Plan ausgewählt (und kann daher Änderungen vornehmen)


capture_3.png

Hallo

Welche Quoten möchten Sie erhalten? Die Chancen zwischen den 2 Konstruktionsmerkmalen? Stammt die Skizze aus Ihrem 3D-Bauteil oder machen Sie sie in der Zeichnung?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo jmsavoyat

Ich möchte die Dimension zwischen dem nicht auswählbaren Skizzenstrich und einem anderen Strich parallel zu letzterem weiter oben in meiner Skizze abrufen.

Und die Linie wurde auf der Zeichnung gemacht, sie stammt nicht von der 3D-Komponente.

Hallo nochmal,

Ich schlage sogar vor, dass Sie Ihre Skizze in Ihrer Zeichnung löschen und Ihre 2 Striche neu erstellen. Es gibt keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

Auf der anderen Seite ist es generell ratsam, so viele Funktionen und/oder Skizzen wie möglich in deinem 3D-Modell zu machen und die Objekte aus dem Modell in deine Zeichnung zu importieren (aber du weißt, wie das geht). Zeigen Sie bei Bedarf die Skizze mit Ihren 2 Linien.

(siehe die 2 Methoden in den angehängten Dateien)

Herzliche Grüße


exemples_sw16.zip
2 „Gefällt mir“

Genau das Problem ist wirklich vorhanden, ich kann meine Skizzenlinie zeichnen, ich kann darüber gehen, es wird hervorgehoben (nur wenn ich meine Skizzenebene nicht ausgewählt habe), aber sobald ich meine Skizzenebene auswähle, wird die Linie nicht mehr wählbar, sei es durch Einrasten oder zum Bemaßen, Und das Ziel ist nicht, eine kontrollierende Messung zu setzen, sondern nur diejenige anzuzeigen, die bereits vorhanden ist, da diese für die Bearbeitung verwendet wird, muss sie präzise sein, also die Anpassung an die Normale der Ansicht und die dreifache Prüfung, hier ist es unmöglich, da die Linie nicht wählbar ist.

Ich habe versucht, die Linie in mein 3D-Modell zu integrieren, um sie zu integrieren, aber letzteres bleibt nicht wählbar.

Ich habe versucht, einen einfachen Punkt an der Schnittstelle zwischen meinem Strich und meinem Kreis zu erzeugen, aber letzterer wird nicht mehr wählbar, sobald ich ihn mit meinem Strich einschränke.

Sie können mit einem Bild nicht viel anfangen, vor allem, wenn Sie das Problem nicht reproduzieren können, also können Sie Ihren Plan und Ihr 3D entweder per Pack and Go oder per Zip-Datei posten, damit wir sehen können, ob sie das gleiche Problem auf unseren PCs haben?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Du sprichst von einem Skizzenplan, bist du in 3D oder in Zeichnung? Das ist überhaupt nicht klar!

Wie @d.roger sagt, senden Sie bitte Ihre Dateien (piece+MeP), damit wir Ihnen helfen können.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“