Simulationsproblem in Bewegung

Hallo

Es gibt Dinge, die mir bei den Methoden zur Lösung des Bewegungslösers entgehen.

Ich habe ein ganz einfaches Problem: Ein Riemenscheibengetriebe mit der Empfängerscheibe , die 9,4 mal größer ist als die Antriebsscheibe.

Für eine Drehung der Antriebsscheibe muss ich 360/9,4 = 38,29° erhalten

Ich erhalte dieses Ergebnis sowohl im Animationsmodus (Überprüfung mit dem Messwerkzeug als auch im Bewegungsanalysemodus). Das Ergebnis wird durch das Diagramm der Entwicklung der Winkelposition meiner Koaxialitätsbeschränkung zwischen der Aufnahmerolle und ihrer Welle bestätigt.

Auf der anderen Seite beträgt die Drehung der Empfängerrolle im Standardbewegungsmodus 45°.

 

Ich hänge ein Archiv meiner Assembly an

 

Wenn jemand jemals dieses Problem hatte und eine Antwort hat

 

Vielen Dank im Voraus an alle

 


catapulte.7z

Hallo

Können Sie die Dateien anhängen?

Sie sind zu klein, um lesbar zu sein.

Hallo

@Raimanu die Dateien angehängt sind, verstehe ich Ihre Bemerkung nicht??

@+

Anderes aufgetretenes Problem

Wenn Sie die Berechnung im Bewegungsanalysemodus neu starten, sind die Ergebnisse nicht gut. Sie müssen zuerst eine Berechnung im Standard-Bewegungsmodus und dann eine Berechnung im Bewegungsanalysemodus ausführen.

Und da sind die Ergebnisse der Analyse gut.

Das bedeutet, dass Sie die Ergebnisse bereits kennen müssen, um sie überprüfen zu können.

Ehrlich gesagt stellt dieses Berechnungstool für mich wirklich ein Problem dar, wenn ich es mit Studenten verwenden muss, weil es nicht zuverlässig ist.

Ich denke, ich werde zum meca3D-Modul zurückkehren

Zu diesem Zeitpunkt sprach ich von den Bildern im Hauptteil der Nachricht und nicht von den SOLIDWORKS-Dateien!

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal zusammen. Ich habe mein Problem gelöst, indem ich das Riemengetriebe entfernt habe, indem ich es auf eine innere Zahnradbeschränkung umgestellt habe.