Hallo ihr alle
Ich möchte eine Last von 200 kg auf meine Gangway mit einem Sicherheitsabstand von also 300 kg aufbringen, aber die Ergebnisse, die ich bekomme, scheinen mir falsch zu sein.
Kann mir jemand helfen?
assemblage.zip
Hallo ihr alle
Ich möchte eine Last von 200 kg auf meine Gangway mit einem Sicherheitsabstand von also 300 kg aufbringen, aber die Ergebnisse, die ich bekomme, scheinen mir falsch zu sein.
Kann mir jemand helfen?
Hallo
Einige freundliche Bemerkungen, wenn Sie bereit sind, sie in Ihren Simulationen zu akzeptieren.
1°) Es ist nicht erforderlich, die Simulation an der gesamten Fußgängerbrücke durchzuführen, da das Netz angesichts der Anzahl der Stützen an den Masten und bei der Wandmontage ohne zusätzlichen Mehrwert zu komplex ist.
2°) Sie verwenden den Balkenmodus für Ihren Rahmen, während das Gitter nicht als Balken behandelt werden kann. Sie müssen alle Ihre Objekte auf Lautstärke umstellen (der gemischte Modus scheint in Ihrem Fall nicht möglich zu sein). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf alle "Volumenkörper" mit dem Bild eines Balkens. Wählen Sie ==> Als Lautstärke behandeln.
3°) Wenn die Teile, die als "Stütze" bezeichnet werden, nicht mit dem "Rahmen" im Platinrahmen verschweißt sind, ist Ihre Simulation falsch, da die Kontakte zwischen den Komponenten keine "globalen Kontakte" sein können. Wenn der Rahmen auf einem "Lager" platziert ist, müssen Sie einen Kontakt vom Typ "auf ebenen Flächen" mit Verschiebungen in X und Z haben (klicken Sie auf ==> Feste Geometrie, dann ==> erweitert ==> "auf ebenen Flächen" ==> Verschiebung und wählen Sie 0 für das Z, da Sie das XYZ in Ihrer Baugruppe nicht berücksichtigt haben.
In einer Ihrer Simulationen ist die Schwerkraft falsch, weil sie nicht nach unten gerichtet ist, sondern in eine Richtung, die in Richtung dessen geht, was man für die Wand hält (in Richtung der "Unterstützungs"-Räume).
AMHA: Es gibt zu viele Fehler in den verschiedenen Kontaktarten und schlimmer noch, einige sind redundant und SW reagiert allergisch darauf. Man kann nicht sagen, dass alle Objekte miteinander verbunden sind und z.B. zusätzlich Schrauben setzen. Das heißt, es ist integral, wenn Sie offensichtlich Schlupf haben oder wenn Sie Schweißnähte zwischen dem "Rahmen"-Teil und den "Stütz"-Teilen haben, müssen Sie Schweißverbindungen herstellen.
Themenfremder Vermerk (HS)
[HS EIN]
Meiner Meinung nach gibt es einige große Designfehler
1°) Die Normen für diese Art der Montage liegen bei eher 5000 N/m², was die Eigenfrequenz und eine dynamische Belastung sowie den Sicherheitskoeffizienten berücksichtigt).
2°) die "Platinum Frame"-Teile sollten nicht an dieser Stelle sein, außerdem gebe ich nicht viel von den Schweißnähten, die nur an zwei Kanten gemacht würden.
3°) Die Verbindung zwischen den Längs-C-Profilen (80x8) mit einer Länge von 10 m und den als Traversen ((532 mm) verwendeten Profilen ist falsch, da Ihre Schweißnähte nicht mit der Dimensionierung des C-Profils übereinstimmen. Warum übrigens C-Profile und gerade von diesem Typ mit Schrägen und Radien überall.
4°) Ihr verzinktes Gitter ruht auf 100 x 100 x 100 verzinkten Rohrpfosten und hält ohne jegliche Befestigung, so dass Sie auch hier abgesehen von dem konstruktionsbedingten Fehler nicht sagen können, dass es sich um feste Kontakte handelt.
4 bis. Sie haben keine Verbindung an der Unterseite der Pfosten mit Ankerbolzen. Dies wirkt sich auf das Knicken der Stangen aus.
5°) Die Last muss auf die gesamte Struktur angewendet werden, wenn Sie kein vereinfachtes Modell wählen, da sonst die Kräfte von 2000 N auf 1 m² auf andere Teile des Laufwegs verteilt werden, so dass Sie nichts über das Verhalten der Stützen wissen, insbesondere beim Knicken, oder sogar Verschütten.
Hinweis : Sie werden mir sagen, welcher Lieferant Ihnen 10 m lange C-Stangen liefert.
[HS /Aus]
Es tut mir leid, dass ich oberflächlich betrachtet ein wenig brutal war, obwohl ich Ihnen gegenüber wohlwollend war: aber kurz gesagt! Alles müsste von A bis Z überprüft werden, um eine Simulation zu erstellen, die Bestand hat (möglicherweise mit einem Design nach den Regeln der Technik).
Und vor allem sollten ausnahmslos alle Arten von Verbindungen zwischen den Teilen angegeben werden, von denen die wichtigste die Verbindung zwischen den "Stütz"-Teilen und dem Längs-C-Profil ist. Dies ist wichtig, da Sie keine Verstärkungszwickel oder Verstrebungen haben. Wenn es eine natürliche Verschiebung zwischen "Unterstützung" und dem Gebäude gibt, wird alles auf dem Boden landen und mit ihm die Leute aus dem POV.
Letzte Bemerkung, genauso freundlich, wenn ich das sagen darf: Da Ihr Rahmen überdimensioniert ist, würde ich damit beginnen, die Simulation auf dem Rahmen selbst durchzuführen, um ihn zu dimensionieren, denn vergessen Sie nicht, dass die Gitterroste bereits eine intrinsische selbsttragende Struktur haben.
Viel Glück :-)
Grüße ZZ
Hallo
Um an Zozo_mp anzuknüpfen, müssen wir meiner Meinung nach definieren, welche Größe Sie haben möchten.
Für mich gibt es 3 Haupt- und trennbare Berechnungen:
- das Halten des "Gebäudes" allein
- Halten einer "Stütze"
- Knicken eines "Pfostens"
In der Tat ist die Platzierung des "Platins" ziemlich überraschend! Auf den ersten Blick hätte ich die Pfosten vor einem "Knoten" des "Rahmens" platziert, was die Positionierung der Rahmen erleichtert und die Steifigkeit des Ganzen und die Verteilung der Spannungen erhöht.
Aber ich kenne die Einschränkungen Ihres Projekts nicht.
Eine kleine Randbemerkung: Welche SW-Version wird benötigt, um das Projekt zu öffnen?