Simulationsproblem

  Hallo an alle

Ich bin gerade dabei, eine Simulation zu machen, aber sie friert fast am Anfang ein, obwohl der Speicher ausreicht, und ich habe das gleiche Problem mehrmals wiederholt! (siehe I.J.)

Herzliche Grüße 


statique.png

Hallo Firass

Es riecht nach der "großen Verdrängung", die mit voller Wucht nicht zu bewältigen ist.

Beginne damit, die Schwerkraft zu entfernen, die dir in diesem Zusammenhang keinen Nutzen bringt.

Sie sollten ein Bild von allen Anschlüssen erstellen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Ihnen einige fehlen oder dass sie nicht korrekt sind.

Globale Kontakte reichen oft nicht aus.

Der große Fehler, den man nicht machen sollte, ist, die gesamte Maschine zu simulieren. Bei drei Messern ist das mehr als genug.

Da ich denke, dass Sie nach einer Wellenbiegung suchen, können Sie dies bei einem vereinfachten Modell mit Fernbelastung tun. Zum Beispiel.

All dem fehlen Informationen, um Ihnen wirklich helfen zu können.

Herzliche Grüße

PS: Außerdem ist meine Maschine tot (HS Mainboard) ich erwarte die neue Maschine morgen Nachmittag. Daher kann ich Ihr ASM nicht vor morgen oder übermorgen lesen, da das Lizenzverwaltungsproblem beim Wechsel der Ausrüstung auftritt. :-(

4 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Vielen Dank für Ihre Antwort 

Ich habe ein Ergebnis gefunden, nachdem ich einige Änderungen vorgenommen habe:
Ich habe die Schwerkraft eliminiert, indem ich einen Kontakt an alle Elemente (die Welle und die Messer) geklebt habe, aber ich mache eine Maschenprüfung an der Welle, weil sie mir zuerst sagt, dass es einen Maschenfehler auf Wellenebene gibt (gibt es ein Kontaktproblem?)
Es ist die Biegung und Torsion (aufgrund des Drehmoments der Dorne), die ich an der Welle suche.
Und ich finde eine maximale Verschiebung von 0,4 mm, aber an wenigen Messern in der Mitte des Schaftes! (und nicht auf dem Baum!)
Für die Einschränkung stelle ich fest, dass ich einen Sicherheitsfaktor zwischen 2 und 3 habe.

Herzliche Grüße 

Hallo

Versuchen Sie es für das Netz mit einem feineren Netz (aber nicht zu viel, da dies die Analysezeit verlangsamt).

Sie können auch die eingeschränkten Bereiche definieren, für die Sie ein feineres Netz wünschen, dies vermeidet zu lange Rechenzeiten, indem ein feines Netz überall dort platziert wird, wo es nicht gerechtfertigt ist.

Mir scheint, dass wir erst vor kurzem angedeutet haben, wie dies zu bewerkstelligen ist.

http://www.lynkoa.com/forum/g%C3%A9n%C3%A9ralit%C3%A9s/diff%C3%A9rence-maillage-grossiermaillage-fin

Herzliche Grüße

PS: Um Ihnen zu helfen, können Sie Ihre ASM (mit Pack and Go in einer ZIP) posten, die ich mir gerade anschaue (die wir uns angesehen haben)

 

Hallo

Nun, ich werde das ASM in eine ZIP-Datei einfügen.

Der Trick liegt auf der Höhe der Welle, denn als ich das Netz (sehr dünn von 4 mm) definierte, sagte es mir, dass es ein Problem mit dem Netz auf der Welle gibt, und wenn ich eine Maschenprüfung an der Welle  durchführe, stelle ich fest, dass die Probleme auf einigen Flächen der Welle          ihren Ursprung haben      (z. B. der Verrundungsteil).

Ich hoffe, das ist  das einzige Problem für diesen Fehler! ...

Herzliche Grüße 

 


asm.zip

 

wie in diesem Bild gezeigt

 

 

Hallo Firass

Ich denke, Sie haben eine IGS-Datei angehängt, während Sie Solidworks verwenden. IGS ist unbrauchbar, wenn man sich nicht die Mühe machen will, alles wieder aufzubauen.

Können Sie die ASM-Datei mit "pak and go" zurücksenden (Funktion in file==> pack and go), damit ich alle Teile und das ASM bekomme.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

 


asm.zip

Guten Abend Firass

Sie haben die Simulationsstudie nicht an Ihr ASM angehängt, daher kann ich es Ihnen nicht sagen.

- Was ist falsch an Ihrer Simulation?

- Ich kann keine Simulation durchführen, indem ich bei Null anfange, weil ich keine Daten über den Aufwand habe, den Sie auf das Messer stecken werden. Ich weiß nicht, ob es eine einzige Anstrengung mit Messern oder zwei Anstrengungen gibt, denn meiner Meinung nach, seit ich Sie in Ihrem Projekt verfolge, denke ich, dass sehr oft zwei Zähne Anstrengungen unternehmen.

- Außerdem haben Sie die Lager oder Lager, die die Welle halten, nicht verbunden

Im Moment kann ich also nichts tun.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Zozo,

Okay, Sie können die Studie finden (aber ich stimme meinem Ergebnis nicht zu, weil es keine Konnektoren gibt).
Gut für die Maschine, wie wir bereits besprochen haben, hat sie zwei Reihen und jede trägt zweizinkige Messer

Für die Schneidkraft haben wir 4945N für jeden Zahn (da wir 6 Zähne gleichzeitig für eine einzige Reihe arbeiten; insgesamt arbeiten für die Maschine 12 Zähne gleichzeitig).

Bei den Materialien habe ich im ASM fixiert.

Ich komme auf die Anschlüsse zurück, ich habe immer wieder festgestellt, dass es Störungen in den Lagern gibt, die ich nicht zulasse, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Was die Simulation betrifft, so kann ich, wenn es jeden Tag ein Interferenzproblem gibt, auf die einfache Methode umsteigen, wie Sie mir sagen, nur Simulation auf der Welle durch eine Fernlast, aber ich hoffe, dass es mir ein gutes Ergebnis liefert.

Und entschuldigen Sie, wenn es an Informationen  mangelt, um voranzukommen.

Mit Vergnügen können Sie dieses Thema sehen.

PS: Wenn Sie die gesamte Montage des Schleifteils benötigen, wie im Bild oben gezeigt, kann ich es Ihnen zusenden.

Herzliche Grüße


asm.zip

Hallo Firass

Ihre Simulation läuft beim ersten Mal ohne Fehler, ABER sie ist völlig falsch (im Vergleich zum wirklichen Leben), und zwar aus folgendem Grund (wenn ich die richtige Datei habe)

1°) Sie haben die beiden Enden der Welle fixiert, so dass Sie keine Verdrehung am Ende der Welle, in der sich der Schlüssel befindet, sehen können. Mit anderen Worten, die Torsion der Welle an der kritischen Stelle in der Nähe der Passfeder wird unterschätzt, was nicht der Zweck der Simulation ist.

2°) Sie stecken den Aufwand nur auf 6 statt auf 12 Festplatten.

Es fehlen Ringe, die repariert werden (ich würde sie machen). Die Welle könnte sich darin mit einem Drehgelenk bzw. einer Lagerlast drehen

Zweite Lösung, es wäre auch möglich, die Stützen auf die Zinken zu setzen, aber es müsste auf die eine oder andere Weise in Bezug auf eine Ebene oder etwas anderes eindringen, um die Torsion der Welle sehen zu können. Danach bleibt es, die Kräfte mit einem Wert in N/m mit einer entfernten Last auf den Schlüssel zu legen.

Ich weiß nicht, wie Sie die Stärke von 4945N pro Entität bestimmt haben.
Ist es die maximale Leistung des Motors geteilt durch die Anzahl der Entitäten???

Geben Sie mir die Leistung Ihres Motors in N/m am Ausgang des Getriebemotors.

Die erste Lösung werde ich schon ausprobieren.

Herzliche Grüße

[HS Ein]
Zu guter Letzt, welches Modul du am Ende für deine beiden Gänge gewählt hast, angesichts der Debatte, die wir im anderen Forum geführt haben)

Kannst du das komplette ASM mit dem Gehäuse und den Abstandshaltern zwischen den Schaufeln posten, denn es gibt das eine oder andere (völlig unabhängig von der Simulation), das meine Aufmerksamkeit erregt hat und das ich gerne gegen diese Eindrücke abgleichen möchte
[HS /Aus]

PS: Wir schätzen die Bemühungen, die Sie unternehmen, um sich als frankophones (tunesienfreundliches Land) auf Französisch auszudrücken. Für mehr Präzision und um die Mehrdeutigkeiten des Textes zu reduzieren, könnten Sie vielleicht Google Translate als Ergänzung verwenden.

 

 

Guten Abend Firass

Da ich nicht weiß, welche Version von SW Sie verwenden, habe ich Ihnen einen Bericht in Word erstellt.

Damit dies funktioniert, habe ich das Modell vereinfacht, indem ich die Fäden entfernt habe, die Sie unnötigerweise dazu zwingen würden, ein feines Netz zu erstellen. Sobald diese entfernt sind, haben wir eine Anzahl von Knoten um 80 %  reduziert und daher ist die Simulation in weniger als zwei Minuten abgeschlossen.

Ich habe zwei Lager entwickelt, die Kugel- oder Rollenlager ersetzen (die es in Ihrem ASM nicht gab), um die Torsion der Welle zu kontrollieren. So wie ich es vorgestellt habe, können wir natürlich die Biegeverformung der Welle sehr gut sehen, aber sie ist vernünftig, da die maximale Verschiebung in der Mitte 1 mm beträgt.

Zum anderen zeigt es die daraus resultierenden Kräfte am Ende gegenüber dem Motor. Sehen Sie sich das angehängte Video an (zum Wiederholen in Ihrem Player)

Ich rate Ihnen, bei der Auswahl von Lagern oder Lagern, die gelenkig sein müssen, wenn Sie Lager verwenden (gleich, wenn es sich um Kugellager handelt), sehr vorsichtig zu sein. Es ist besser, die Wellenbiegung zu nutzen, als die Lager unnötig zu belasten, indem man die Wellenspitze zu steif macht.

Für die Bemühungen setze ich einen Fixpunkt an die Seite der Keilnut und setze die Kräfte wie Sie auf die Messer ein. Ich bevorzuge diese Lösung, weil sie näher an der Realität ist: Die Messer können so die Welle in Torsion wie im echten Leben verformen.

Herzliche Grüße


asm-static_1-1.docx
2 „Gefällt mir“

RE mich

Ich habe vergessen, es zu sagen, aber Sie können in dem Bericht sehen, dass der Sicherheitskoeffizient nahe oder über 3 liegt

Hier geht's zum Video!  der URES

Sie müssen die Wiedergabe in einer Schleife abspielen, um etwas zu sehen, da sehr wenige Bilder pro Sekunde vorhanden sind, da das AVI-Format besonders schwer ist.

Da haben Sie es, viel Spaß (Aspirin nicht mitgeliefert)  :-)


video_ures_asm_firass.avi
1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Großartig für dieses Stadion!

Ja, der kritische Punkt befindet sich auf Höhe des Schlüssels, da eine Leistung von 11 kW (maximal 4332 Nm bei 24 U/min) übertragen werden muss.

Ich habe die 6 Zähne nur aufgesetzt, um eine einzelne Welle zu überprüfen.

Für die Verbinder habe ich zuerst die Pendelrollenlager eingesetzt, aber es sagt mir, dass es an sich Interferenzen gibt, weshalb ich es eliminiert habe.

Nun, für den Wert des Aufwands (es verdient viel Zeit, wenn Sie für fast 2 Monate für die mechanischen Eigenschaften des Kartondorns zurückrufen ... Aa Ja, als ich mehrere Nachforschungen angestellt habe, um die Scherbruchfestigkeit zu kennen. Aber ich habe es dank der Erfahrungen, die ich bereits an anderen Universitäten wie der Technischen Universität Delft gemacht habe, geschätzt.

Kurz gesagt, die Kraft ist das Produkt aus diesem Wert (der Spannung) durch den gescherten Abschnitt (von SW bereits auf etwa 774 mm² geschätzt).

Und das war's auch schon mit dem Getriebe, es ist ein 8er-Modul (sie sind in der Lage, mit ihren ursprünglichen Durchmessern eine Leistung von mehr als 11 kW zu übertragen, also ist es gut)


Ich habe die Version 2k18 "also keine Datei in der zukünftigen Version" ;) 

Endlich finden Sie die ASM für alle Schleifelemente.

(der Name des gesamten ASM ist Asm)

Guter Look, und ich habe vergessen, dir sehr zu danken, er ist wirklich die einzige Person (auch im anderen Forum), die mir mit deinen Ratschlägen hilft, dass es praktisch real ist.

Es gibt keinen einfachen Weg. Es gibt eine Vereinfachung ... Das Einfache ist immer das Vereinfachte.                         "G. BACHELARD"

 

Herzliche Grüße 


broyeur.zip

Ich habe die Version 2018

 Ich schicke Ihnen Ihre Datei zurück, damit Sie alle Elemente sehen können, die ich für die Simulation verwendet habe.

Um fair zu sein, tauschten wir uns aus, vor allem über die Zahnräder.

Offensichtlich bin ich nicht der einzige in diesem Forum, in dem mehrere Leute Ihr Problem eifrig verfolgen.

Bis bald

1 „Gefällt mir“

Hallo Firass

Hier ist die ZIP-Datei aus der Simulation, die für den Baum erstellt wurde.

Seien Sie vorsichtig, da ich den Namen Ihrer Dateien nicht geändert habe und gezwungen war, zwei Teile hinzuzufügen, die gelöscht werden müssen. Ich schlage vor, dass Sie diese Simulation in einem separaten Ordner verwenden.

Herzliche Grüße


asm.zip
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Zozo 

 

1 „Gefällt mir“