Solver-Problem

Hallo ihr alle

 

Nachdem ich gestern mein Mesh-Problem gelöst habe, stehe ich heute vor einem Solver-Problem, weiß jemand, was die Gründe sind, die eine Lösung verhindern.

Vielen Dank im Voraus.

 

Hallo

Ohne weitere Details (Bild, Screenshot der Fehlermeldung,...) wird es kompliziert, Ihnen zu helfen.

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ein bisschen mehr Details wären willkommen! Was ist die Fehlermeldung?

Ich habe eine Fehlermeldung beim Solver.

Es handelt sich um ein 10-teiliges Set.

 

Sie können versuchen, Ihre Montage zu vereinfachen, indem Sie zum Beispiel die Schrauben entfernen.

Ich denke, es gibt ein Tutorial in SolidWorks, es kann gut für den Anfang sein!

Es handelt sich um einen Panzerrahmen.

Ich möchte die Verformung entsprechend der Kraft sehen, die auf den Boden des Tanks ausgeübt wird.

 


chassis_cuve.jpg

Es scheint mir nicht kompliziert zu sein, aber die Soleur-Käfer.


chassis_cuve_1.jpg

Und schließlich


message_derreur_grans_deplacement.jpg

Überprüfen Sie Ihre Bewegungen, wir sehen sie nicht in Ihren Screenshots und das kommt meiner Meinung nach daher.

Eine Bemerkung, wie machen Sie Ihr Mesh im Volumen?

Wenn ja, wäre es besser, die Schale zu machen!

 

@+

Es scheint mir, dass die Simulation für Teile weniger einschränkend und effizienter ist als für Baugruppen.

Das Sparen unter einem Raum könnte das Problem lösen!

@PL überhaupt nicht, es macht keinen Sinn, in die Stücke zu gehen, es ist derselbe Modellierer und derselbe Mesher.

 

3 „Gefällt mir“

@Coyote Ja, es ist in der Lautstärke.

Wie macht man das in einer Schale? Muss ich jedes Teil in der Oberfläche neu erarbeiten?

Was die Verschiebungen betrifft, so habe ich die Basis jedes Beins fixiert und einen integralen Kontakt auf der Höhe der Teile hergestellt, was einer geschweißten Baugruppe entspricht.

Herzliche Grüße.

Sind Sie sicher, dass Ihre Reisen gut geplant sind?

Um zur Schale zu wechseln, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Teile im Simulationsbaum!

Schauen Sie sich die Tutorials an, es gibt ein spezielles für die Berechnung von Granatpanzern!

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo Samos

Ich sehe eine Spannung von 105000N auf einer Oberfläche von 2mm Dicke.

Haben Sie versucht, die Einschränkung zu verringern, um zu sehen, wann der Solver in eine große Verschiebung übergeht, und dann, wenn der Solver die Berechnung nicht mehr löst?

ROMs

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe nicht unbedingt eine Lösung, aber wie rom sagt, kann es klug sein, die Berechnung mit sehr geringem Aufwand zu wiederholen, um zu sehen, ob es zum Beispiel keinen Verbindungsfehler zwischen 2 Teilen gibt.

Manchmal kann eine Modalanalyse (ohne Belastung) auch Probleme mit den Verbindungen zwischen den Teilen aufzeigen.

 

Auf der anderen Seite kenne ich mich mit SW-Simulationen nicht gut aus, aber warum Kontakte verwenden? Sind starre Verbindungen (Embeddedness) nicht möglich?

Kontakte werden in der Regel nicht berücksichtigt, wenn die Teile nicht perfekt zusammenfallen (z. B. leichte Anfangsdurchdringung zwischen 2 Teilen).

@Coyote Ja für die auferlegten Verdrängungen und ok für den Rumpf, den ich gefunden habe.

@rom nein, ich habe nicht versucht, den Wert signifikant zu senken.

@Chamade tut mir leid, ich verstehe nicht wirklich, was du meinst.

 

Herzliche Grüße.

Für mich muss diese Art von Studie an der Oberfläche durchgeführt werden.

Das Netz ist leichter zu kontrollieren und viel weniger schwer als im Volumen.

Die Berechnungen werden viel schneller und umso zuverlässiger.

Der gemeldete Fehler kann auf einen Kontakt zwischen den verschiedenen Elementen zurückzuführen sein, der nicht gewährleistet ist.

Ein Teil der Baugruppe kann von selbst herumlaufen!!

Ich wiederhole mich vielleicht, aber die Oberflächenlösung wird ideal sein.

Umwandlung der Baugruppe in eine Fläche mit einer Vereinigung aller Flächen, um die Verbindung zwischen den einzelnen Elementen zu gewährleisten.

 

Gute Fortsetzung

1 „Gefällt mir“

Danke Thierry, ich habe die Kontakte zwischen den Teilen überarbeitet.

Ich habe einen Test in der Oberfläche gemacht, mache mir aber Sorgen, meine Bemühungen zu nutzen, er bittet mich, eine Seite der Schale auszuwählen, aber ich kann es nicht tun. Ich werde fortfahren und Sie auf dem Laufenden halten.

 

Herzliche Grüße.

Also habe ich die Form der Füße so überarbeitet, dass sie zum Boden meines Tanks passen, dann werde ich angewendet, um jeden Kontakt in Komponenten zu erstellen, indem ich den Gesamtkontakt entferne, und nach 1 Stunde Berechnung habe ich ein Ergebnis erhalten, jetzt muss es nur noch interpretiert werden. Ich werde einen Test in der Oberfläche machen, um zu sehen, das war's.

 

Vielen Dank an alle.