Hallo, ich glaube, es ist eher ein Fehler. Ist dies die neueste Version? Sie können bereits versuchen, zu deinstallieren und neu zu installieren. Andernfalls versuchen Sie es mit einer anderen älteren Version.
.PL Meine alten Versionen waren 32-Bit auf einem anderen Rechner? Damit sind keine Tests möglich.
Mit der Neuinstallation werde ich noch etwas warten.
Gerald : Die Maus funktioniert gut, nur die Positionierung des Cursors ist ein Problem. Mit einer geringen Beschleunigung der Maus ist es mühsam, den Cursor zu bewegen. Mit einer starken Beschleunigung geht es etwas besser, aber sobald der Cursor den Grafikbereich verlässt, ist er schuld. Im Moment habe ich eine durchschnittliche Beschleunigung und eine große Portion Geduld
2) Ich weiß überhaupt nicht mehr, was mir das Problem verursacht hat.
Das Problem hängt nicht mit der Maus zusammen, da sie sich normal auf dem Bildschirm bewegt, aber auf der anderen Seite ist es so, als ob sie außerhalb des Bereichs ruckartig wäre.
Diese Art von Problem hatte ich auf meinem Mac, der seine Kernel wie Ubuntu verwaltet (oder umgekehrt)
Auf dem PC tritt diese Art von Problem nicht auf, da es keine Möglichkeit gibt, die Fenster zu entkoppeln. Sie können die Toolbox nicht in eine Ecke und den Arbeitsbildschirm in die Mitte stellen.
Schauen Sie, ob Sie wie für den Mac die Möglichkeit haben, im Display die Fenster zu teilen oder zu verbinden. Darunter kann sich ein glasiger Apfel befinden
@Gérald Keine Änderung durch Abnehmen der Fenster. Ich habe den Eindruck, dass Draftsight sich Mausbewegungen merkt und bei langsamer Bewegung die Software die genaue Route rendert, was viel Zeit in Anspruch nimmt; Tatsächlich gibt es bei einer plötzlichen Verschiebung keine Verzögerung. Deshalb habe ich nach einer Variablen gesucht, die mit diesem Auswendiglernen umgehen kann
A priori kann es ein Problem der Grafikbeschleunigung sein. Eine Lösung wäre, die Grafikkarte nur für DraftSight zu deaktivieren, ich weiß nicht, ob es auf Ubuntu möglich / einfach ist.
@.PL es gab bereits zuvor eine Frage zum Entwurf auf Ubuntu, aber ich kann sie nicht finden.
@francish wenn Sie deinstallieren und neu installieren, hinterlässt es unter Windows Konfigurationsspuren, auf dem Mac löscht es alles (von Maverick oder mit Hilfe von AppCleaner)
Reagiert Ubuntu bei diesem Thema wie Win oder Mac?
Ich habe gerade Draftsight auf einem anderen Computer mit Ubuntu 14.04 64 Bit mit einer Grafikkarte und den neuen Treibern neu installiert. Das Mausproblem ist das gleiche.
Nach einer neuen Suche im Forum habe ich gerade einen Trick (oder besser gesagt, einen Hack, wie der Entdecker sagt) vor dem Start von Draftsight gefunden: Ich ziehe die Maus aus der Steckdose und stecke sie wieder ein, sobald die Software läuft und sie funktioniert. Dank Cyclcahine. Für mich ist es gelöst.
Nach einer neuen Suche im Forum habe ich gerade einen Trick (oder besser gesagt, einen Hack, wie der Entdecker sagt) vor dem Start von Draftsight gefunden: Ich ziehe die Maus aus der Steckdose und stecke sie wieder ein, sobald die Software läuft und sie funktioniert. Dank Cyclcahine. Für mich ist es gelöst.