Problem mit zufälliger dynamischer Hervorhebung

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der dynamischen Hervorhebung mit Solidworks. Meine Konfiguration ist wie folgt: Solidworks 2010 X64 SP0, Windows 11, Intel UHD 620 Grafikkarte.

Ich verwende eine alte Version von SW, die in meinem Fall der Einfachheit halber leistungsfähig genug ist, um auf allen Computern im Netzwerk, einschließlich einiger unter Windows 7, die gleiche Version zu haben. Unter Windows 7, NVidia Grafikkarte, kein Problem.

Die dynamische Hervorhebung funktioniert nicht gut: Wenn ich mit der Maus über das Teil fahre, wird das erste Element hervorgehoben, über das der Mauszeiger bewegt wird, und dann erscheinen keine Hervorhebungen mehr. Wenn ich mit dem Rad hinein- oder herauszoome, wird das Element unter der Maus hervorgehoben, und wenn ich den Cursor bewege, verschwindet die Hervorhebung wieder.

Das Gleiche gilt, wenn ich mit der Maus über den Funktionsbaum fahre, die dynamische Hervorhebung erscheint manchmal zufällig, aber immer selten.
Das Gleiche gilt, wenn ich mich im Skizzenbearbeitungsmodus befinde, einige Elemente erscheinen beim Bewegen des Mauszeigers wieder zufällig hervorgehoben.

In " Ansicht/Auswahl " sind die Optionen " Dynamische Hervorhebung" und " Alle Kanten ausgewählter Funktionen hervorheben" angehakt, sowie in " FeatureManager " die Option " Dynamische Hervorhebung".

Wenn ich hingegen den Modus " OpenGL-Funktionen emulieren " in " Performance " aktiviere, funktioniert die dynamische Hervorhebung einwandfrei, aber das Programm wird extrem langsam!

Ich habe eine große Anzahl von Foren und Beiträgen durchstöbert, um dieses Problem zu lösen, aber keine Lösung, so wie es ist. Ich habe die Windows-Grafikeinstellungen in SolidWorks auf "Hohe Leistung " geändert, ich habe die Änderungen am Registrierungsschlüssel vorgenommen, die mir den Zugriff auf die RealView-Funktion ermöglichten, aber das war's.

Vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge!

Hallo und herzlich willkommen Paul_Dunlop,
Für das Wenige, was ich über Computer weiß, mit einem SW2010 unter Windows 11 wird es nie so funktionieren, wie mein Chef sagt ...
Wir haben die Version SW 2022 SP4, die unter W11 nicht funktioniert, wir sind alle dabei, auf W11 zu migrieren oder vielleicht sogar mit der Version SW2024...
Das heißt, es sei denn, ich irre mich, viel Glück ... @+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo A_R, vielen Dank für diese Information. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es eine Inkompatibilität zwischen SW und dem Grafiktreiber ist.
Es gibt einen solchen Unterschied in der Leistung mit und ohne OpenGL-Modus, dass ich nicht vorhabe, ihn zu aktivieren. Schade, dass diese Funktion sehr komfortabel ist. Alles andere funktioniert, mehr fehlt nicht!
Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antwort und viel Glück auch auf Ihrer Seite!