Tangianzproblem zwischen einer Feder über Helix/Spirale und einer Verzahnung

Hallo an alle

Ich habe eine Feder über die Propeller-/Spiralsteuerung erstellt, die gut geklappt hat.

Ich möchte diese Feder mit geraden/gebogenen Teilen an ihren Enden verlängern.

Wenn ich es schaffe, die 2 Entitäten zu verbinden, indem ich ihre Endpunkte verbinde, ist es unmöglich, eine Tangentialbeziehung zwischen ihnen anzuwenden. Das Dialogfeld "Beziehungen hinzufügen" bietet mir nichts, im Gegensatz zu dem, das in einem YouTube-Video zu sehen ist. (https://www.youtube.com/watch?v=DTxNEBN_6-0&ab_channel=LearnwithMouad   Minute 1.59)

Kommt das Problem von den Versionen, (meine ist die 2012 und ich kenne die im Video nicht) oder ein Problem mit den Einstellungen, die irgendwo behoben werden müssen?

Danke für Ihre Hilfe

Cdlt

capture.jpg

Hallo

Ein Workaround wäre, die Helix über das Konvertierungswerkzeug in die 3D-Skizze umzuwandeln. Das Hinzufügen der Beschränkung zwischen dem in der 3D-Skizze generierten Spline und Ihren Linien sollte funktionieren (seien Sie vorsichtig, es scheint, dass das Konvertieren der Helix in einen Spline in der 3D-Skizze keine 100% perfekte Kurve erzeugt).

2 „Gefällt mir“

Hallo @p.chailloux 

Können Sie Ihren Anhang posten, weil das, was Sie tun möchten, ein großer Klassiker ist, zumindest seit der Version 2010.

Meistens ergeben sich die Probleme aus der Tatsache, dass nicht alle Elemente aus aufeinanderfolgenden Ebenen aufgebaut sind, die miteinander kohärent sind.

Mit Ihrem Beitrag können wir Ihnen mehr über das Thema erzählen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“