Problem bei der Übertragung von slddrw auf dwg (Lagenlinienausrichtung)

Wieder ein kleines Problem bei der Übertragung einer SW MEP auf dwg. In der Tat erscheint die Faltlinie in der SW-Zeichnung auf der abgewickelten Teilelinie in gemischten roten (Nickel-)Linien, und nach der Übertragung erscheint dieselbe Linie in starken Linien auf der DWG.

Dies ist ein Problem in dem Sinne, dass DWG-Pläne von unserem LASER verwendet werden, um die Schnitte von Teilen durchzuführen, und er daher die Falzlinie berücksichtigt, wenn sie nicht sollte...

 

Eine Idee????


a.png

Haben Sie versucht, in DXF aufzunehmen, normalerweise sollte Ihr Laser dieses Format annehmen, oder?

Da die 3D-Make-Datei=> Speichern unter=> und das DXF-Format wählt, speichern Sie die Teileentfaltung in DXF (in meiner Erinnerung bevorzugt der Laser dieses Format) andererseits weiß ich nicht, wie er mit den Knicklinien umgeht, ich war nie vorsichtig.

Danke, ich werde es gleich versuchen....

In DXF werden sie in gepunkteten Linien aufgezeichnet, ich mache das beim Laserschneiden und ich hatte noch nie ein Problem.

Normalerweise sollte es also funktionieren

Verdammt, es funktioniert nicht, wenn mein Kollege den Plan in DXF importiert, hat er am Ende fast alle Merkmale der gleichen Art, es ist schlimmer als zuvor.

 

Was haben Sie als Laser, wir nutzen die Software ist bystronic....

In Ihrem DXF ist die Falzlinie gut gepunktet?

Ich habe keinen Laser, ich gehe zu Lieferanten in der Nähe, aber ich musste Pläne an etwa zehn Lieferanten senden, und sie hatten nie ein Problem mit dem DXF.

Sind Sie sicher, dass der Laser die Biegelinien zum Schneiden nimmt?

Sie müssen es nicht auf dem Plan tun, sondern auf dem 3D und exportieren Sie die Geometrie und die Falzlinien.

Wie bei meinen Kollegen oben in DXF sind die Falzlinien gepunktet

oder Sie gehen über Draftsight

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/creation-de-dwg-dxf-partir-du-fichier-3d

oder Sie machen 2 Pläne mit einer Verlängerung (Laser/ Falten)

1° Laserschneiden ohne Biegelinien 

2° Formen von Biegungen mit Biegelinien

@+;-))

Vielen Dank für die Antworten... Ich suche...

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich müssen Sie Ihr Teil aufklappen, mit der rechten Maustaste klicken und in dxf exportieren.

 

Von dort aus werden im linken Bereich Optionen angezeigt. Sie müssen "Blech" auswählen und "Biegelinie" aktivieren.

 

Bild anzeigen

 

 


export_dxf.png

Vielen Dank, Bart, in der Tat könnten wir auf diese Weise exportieren, aber bei uns brauchen wir einen einzigen Plan, der als Archiv, Konsultationsdokumente und Produktionsplan dient. Auf der gleichen Ebene muss ich also meine gebogenen Teileansichten haben und die entwickeln. Ich kann die Abflachung nicht alleine exportieren, da dies eine zusätzliche Datei erstellen würde ...

Tatsächlich verwende ich zum Konvertieren den bathconverter von SW, der meine MEP-Datei direkt in pdf und dwg (oder andere Formate Ihrer Wahl) konvertiert.

Es ist einfach zu bedienen (weil ich ein einfaches Verfahren für alle Designer des BE entwickeln muss), aber es gibt immer noch diese Faltlinie, die in starken Linien herauskommt, anstatt in Achsenlinien..!!

Warum speichern Sie nicht als PDF oder DXF, wenn Sie Ihre Zeichnung haben?

Dann gibt es Makros, mit denen Sie alle Ihre Zeichnungen in DXF  und PDF speichern können.

Ich werde du sein, ich werde die Funktion "Speichern unter" verwenden und wenn es funktioniert, ist es bereits ein guter Punkt

Neroz,

 

Wenn Sie möchten, muss ich das Verfahren so weit wie möglich vereinfachen. Im Grunde müssten die Typen einen Knopf drücken und es müssten alle Dateien perfekt konvertiert werden...

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber wir haben es mit einem Makro unter inventor geschafft.

Die Makros und ich machen 2, also habe ich mich an den Badkonverter gewandt, der die Arbeit gut macht, bis auf diese berühmte Knicklinie.

 

Es besteht die Möglichkeit, die Korrespondenz (über eine Tabelle) zwischen den Merkmalstypen SW und DWG zu definieren (siehe in den DXF/DWG-Exportoptionen)

1 „Gefällt mir“

Es gibt bereits vorgefertigte Makros auf Solidworks, mit denen Sie mit 1 Klick Ihr gesamtes MEP in DXF oder PDF speichern können

http://www.lynkoa.com/forum/cao/macro-d-enregistrement-en-pdf-et-dxf-dans-un-dossier-externe

Persönlich entferne ich für das LASER-Schneiden sowohl die Falznoten als auch die Falzlinie.

In SolidWorks:

  • Klicken Sie für Notizen mit der rechten Maustaste auf Ansicht, Eigenschaft und deaktivieren Sie "Biegenoten anzeigen".
  • Klicken Sie für die Faltlinie(n) mit der rechten Maustaste auf eine der Linien und machen Sie AUSBLENDEN.
1 „Gefällt mir“