Transparenzproblem und grauer Teilekörper

Hallo

Ich habe zum einen ein Sichtbarkeitsproblem, das ich nicht mehr sehe und das ich normalerweise sehen sollte, weil ich die Transparenz auf dem Teil davor definiert habe.

Fragen:
1) Mir ist aufgefallen, dass mein Teil das Symbol "Teilkörper" nicht grün, sondern grau hat. Was bedeutet das?

2) Gibt es in CATIA Prioritäten für die Transparenz zwischen Teilen?

Vielen Dank für Ihren Rat

 

Hallo:

Wenn Sie den Raum nicht mehr sehen können, kann das mehrere Gründe haben:

Im Stichmodus ist es am gebräuchlichsten, eine Fläche auszuwählen und auszublenden. Dies hat zur Folge, dass alle Funktionen des Teils ausgeblendet werden (die beste Vorgehensweise ist die Auswahl im Diagramm).

Um zu überprüfen, ob dies der Fall ist, klappen Sie das Diagramm unter den Teilekörpern auf, wenn alle Ihre Funktionen ausgegraut sind. 

 

1) Wenn das Symbol für den Teilekörper grau ist, bedeutet dies, dass der Teilekörper nicht in der Catia-Umgebung erstellt wurde, in der Sie sich befinden. (Hybrid oder normal). 

Siehe Extras / Optionen / Infrastrukturteil / CATPart-Dokument (Hybrid-Design).

Ich würde nicht empfehlen, den Hybridmodus und den normalen Modus auf demselben Teil zu mischen

2) Es gibt zwei Modi: Niedrig oder Hoch.

Siehe Extras / Optionen / Allgemein / Anzeige / Leistung / (Transparenzqualität)

 

* Edit (2) es ist Montag, ich hatte "Eigentum" gelesen.

Normalerweise wende ich die "globalen" Graph-Eigenschaften auf die einzelne Instanz eines Teils an (so dass die Datei die Standardeigenschaften hat, wenn ich an dem Teil außerhalb der Baugruppe arbeite, kein PB Transparenz).

Wenn es sich um ein transparentes Bauteil handelt, das viele Instanzen in einem oder mehreren ASS hat, lege ich die globalen grafischen Eigenschaften auf den/die Teilekörper(e).