Hallo
Wenn der Standard-Darstellungsstil (Kanten im schattierten Bildmodus) aktiviert ist, werden die Flächen meiner Teile trotz angepasster Darstellungseinstellung (Transparenz = 0...) transparent.
Haben Sie eine Idee, um dieses Problem zu lösen?
Die Visualisierung im Anzeigestil "Schattiertes Bild" bleibt jedoch normal mit normaler Deckkraft der Fläche.
Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße.
Dorian
Hallo und herzlich willkommen.
Ein Bild Ihres Displays wird nicht abgelehnt.
Von welchem Transparenzparameter sprechen Sie?
Haben Sie keine zugewiesene Darstellung wie "Glas" oder "Acryl", eine Darstellung mit Transparenz?
Andernfalls klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Volumen (oder die betroffenen Gesichter) und klicken Sie auf "Transparenz ändern".
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Ich spreche über das Gesamterscheinungsbild der Komponente in den Darstellungseigenschaften.
Wenn es nicht von einer Transparenz herrührt, die mit dem Material oder dem Erscheinungsbild zusammenhängt, ist es eine sichere Wette, dass Ihr Treiber oder Ihre Grafikkarte nicht mit SW kompatibel ist.
Starten Sie solidworks RX (unter Start/Solidworks 20XX Tools), führen Sie eine Diagnose durch und sehen Sie, was Sie über den Treiber aussagen.
Hallo @Dorian_Mougel_1
Tut mir leid, aber auf Ihrem Bild ist das Modell nicht transparent, Sie können die verdeckten Linien nicht sehen. Er wird nur in der gleichen Farbe wie der Hintergrund angezeigt. Bevor wir weitermachen (mit der Wahrscheinlichkeit, dass @sbadenis Recht hat), wie erscheint es mit einer roten Farbe als Aussehen?
Hallo, danke für Ihre Antworten,
Wenn ich eine Diagnose durchführe, wird hier die Fehlermeldung angezeigt, die zu meiner aktuellen Konfiguration angezeigt wird.
Ich habe mit einer roten Farberscheinung getestet, es verändert das Aussehen des Raumes nicht.
Ein Kollege, der keine professionelle Grafikkarte hat, die an diese Version von SolidWorks angepasst ist, hat diesen Anzeigefehler jedoch nicht...