Ich mache Pläne für Behälter mit mehreren Klopfen. Ich erstelle Querschnittsansichten, um jede Naht detailliert zu gestalten.
Das Problem ist, dass wenn der Kunde einfach darum bittet, die Ausrichtung eines Stiches zu ändern, zum Beispiel von 60° auf 150°, einige Querschnittsansichten ihre Referenzen verlieren oder falsch werden, und ich sie neu machen muss.
Ich gebe auch an, dass ich die Ausrichtung der Sektionsansichten unterbreche, um die Naht vertikal zu positionieren und klarere Details in der Zeichnung zu haben.
Hallo; Anstatt deine Schnitte direkt in der Zeichnung zu erstellen oder die Nebenbedingungen der Schnittlinien springen zwangsläufig, beliebig eine neue Ebene zu erstellen, die als Referenz für deinen Schnitt dient: Lassen Sie uns eine neue Ansicht im 3D (Leertaste) sehen. Oder speichere eine Abschnittsansicht in 3D.
Der Plan als Referenz ist eine gute Idee. Aber hier denke ich, dass du deine Schnittlinie (Skizze) nicht eingeschränkt hast. Und diese Richtungsänderung führt dazu, dass die Schnittlinie rutscht. Der von @Maclane vorgeschlagene Plan reicht nicht aus, wenn man die Schnittlinie in seiner Skizze nicht blockiert.
Persönliche Frage: Wird das im Detail gemacht?? Vielleicht bin ich altmodisch (ich respektiere Skalen nicht).