Problem mit dem Dateispeicherort

Hallo

 

Ich bin auf Solidworks 2013 umgestiegen, aber seitdem erscheint beim "Konfigurieren der Funktion" einer Randbedingung die folgende Meldung (siehe beigefügtes Bild).

 

Und in den "Systemoptionen/Dateispeicherorten" weiß ich nicht, wo der Pfad ist, den er verloren hat  :(

 

Könnten Sie mich bitte aufklären?

 

Vielen Dank.

 

Eselin


fichier_properties.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Problem ist, dass dein Link von SW2012 spricht und dass er anscheinend nicht allem gefolgt ist. Sie sollten gehen und im Windows Explorer nachsehen, ob Sie einen ähnlichen Ordner finden, aber mit der Bestimmung 2013

1 „Gefällt mir“

@Tomalam,

 

Ich habe die Datei 2013 gefunden, aber das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich sie in den SWKS 2013-Optionen bearbeiten soll:(


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

So verweisen Sie mit dem folgenden Pfad auf die Datei 2013:

 

Optionen> Dateispeicherorte > Datei mit benutzerdefinierten Eigenschaften

2 „Gefällt mir“

Ich musste diese Zeile überspringen, als ich die gesamte Liste durchgegangen bin :(

Vielen Dank, Lucas :)

1 „Gefällt mir“

Das Problem kommt wahrscheinlich vom Update, Sie müssen die SolidWorks 2012-Konfigurationen für 2013 verwendet haben.

 

Möglicherweise haben Sie andere Parameterprobleme...

 

Es ist besser, eine saubere Konfiguration zu wiederholen, wenn Sie eine neue Version installieren, auch wenn dies langwierig und mühsam ist...

 

Um alle beteiligten Pfade anzuzeigen, können Sie eine Sicherungskopie der Einstellungen über das Startmenü > SolidWorks 2013 erstellen und die erstellte Datei mit einem Texteditor (z. B. Notepad++) öffnen.

 

Und wenn Sie in dieser Datei nach 2012 suchen, werden Sie vielleicht Überraschungen erleben!

Wenn es Probleme bei der Konfiguration von Funktionen gibt, kann es an anderer Stelle Probleme geben!

 

Gehen Sie zu Extras/Optionen/Dateispeicherorte und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die erste Zeile aus (auch wenn es bereits die ausgewählte ist !!).

 

Dadurch wird der Cursor auf die Dropdown-Liste gesetzt, und Sie können mit dem Abwärtspfeil auf Ihrer Tastatur durch die gesamte Liste scrollen und den/die Pfad(e) direkt darunter sehen.

 

Dadurch werden schnell alle Pfade identifiziert, die nicht von [/SolidWorks2012/] zu [/SolidWorks/] gefolgt sind, und diese Pfade werden umgeleitet. Erstellen Sie die vollständige Liste, damit Sie sich später keine Fragen mehr stellen müssen!

 

Zu Ihrer Information, das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Sie Ihre alten Einstellungen (Datei. SLDREG). Dort werden die Pfade gespeichert.

2 „Gefällt mir“