Problem der Materialentfernung von Karosserien

Hallo

Ich stolpere schon seit einiger Zeit über ein Problem. Ich werde versuchen, mein Problem so klar wie möglich zu erklären.

Ich würde gerne eine Extrusion auf einem Körper machen. Wenn ich die Wiederaufnahmestange bis zu einem bestimmten Punkt in meinem Schacht bemounte, kann ich meine Naben zusammenführen oder einige Extrusionen durchführen. Und über diesen Schritt hinaus, wenn ich meinen Wiederherstellungsbalken wieder an das Ende meines Baums setze, kann ich keine Änderungen mehr am Körper vornehmen (Fusion, Extrusion) und erhalte Standardfehlermeldungen: "Das Modell kreuzt den Körper nicht", "die Funktion würde ein Geometrieergebnis von Null liefern". (Natürlich habe ich mehrere Tests mit Basisskizzen gemacht, die den Körper visuell durchkreuzt haben.)

Ich hatte dieses Problem erst nach einer gewissen Zeit, in der ich die Datei nicht geändert habe. 
Ich habe nur einen Volumenkörper und 24 Oberflächenkörper.

Vielen Dank im Voraus und in der Hoffnung, dass diese Art von Problem bereits aufgetreten ist.

 

 


capture_1.png

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?

Hallo

Können Sie Ihren Beitrag posten, damit wir ihn uns ansehen können?

@c.Fluss
Ich arbeite an der Version 2016.

 

@ac Cobra 427
Ich kann den Artikel aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen. :/

Aber ich gebe Ihnen eine Vorschau meines Baums, damit Sie die verwendeten Funktionen sehen können. Beachten Sie, dass alle Funktionen zum Hinzufügen von Material miteinander verschmolzen wurden. In der Hoffnung, dass Sie dadurch aufgeklärt werden.

 


collage-2017-11-03.pdf

Ich denke, dass das Entfernen von Material, das Sie durchführen möchten, nicht auf dem Volumenkörper erfolgt, da es darauf kein Problem geben sollte. Ich denke, Sie sollten Ihre Oberflächenkörper in Volumen umwandeln und dann wird es funktionieren.

2 „Gefällt mir“

In Ordnung, danke. Ich werde versuchen, Sie auf dem Laufenden zu halten.

Schauen Sie, wenn Sie Ihre Extrusion durchführen, haben Sie eine Option (wählen Sie die Körper aus), vielleicht durchquert die Funktion visuell den Körper, aber da Sie keine ausgewählt haben, sagt sie Ihnen, dass diese Funktion zu nichts führen würde: Sie müssen entweder die Körper auswählen, oder Sie möchten, dass die Funktion Materie extrudiert, oder Sie können es einfacher machen, Sie wählen direkt aus (alle Körper).

Ich hatte dieses Problem bereits mit einigen Teilen nach einer Weile, es dewählt alle Körper ab, also tritt manchmal dieser Fehler auf , wenn man es ein wenig schnell macht


nouvelle_image_bitmap.bmp
1 „Gefällt mir“

Hallo, ich denke, du solltest zuerst tun, was gesagt @accobra dann das tun, was du @gunter68700 sagst. Beides zusammen sollte das erwartete Ergebnis haben. Cdt

Hallo 

Vielen Dank für all Ihre Antworten. Was die Flächen->Volumen-Transformation betrifft, so sind die Erklärungen von solidworks nicht sehr klar.

Was die Auswahl des Körpers beim Einrichten der Funktion betrifft, so wird die Auswahl nicht immer angeboten und wenn ich das (nur) vorhandene Dichtefeld auswähle, habe ich entweder: die Fehlermeldung, die einen Geometriefehler erwähnt oder SolidWorks friert ein und führt die Funktion nicht ohne Fehlermeldung aus.

Das letzte Band, das ich erstellt habe und an dem ich zu arbeiten versuche, wurde durch eine Zugabe von Material bis zu einer begrenzenden Oberfläche erhalten, die durch Verschieben einer genähten Oberfläche erhalten wird.

Ich hatte gerade eine Idee, ich weiß nicht, ob das Ihr Problem lösen wird, aber wir können es immer versuchen. Versuchen Sie zunächst, auf einer anderen Ebene, einer anderen Seite dieses Stücks zu arbeiten, und sehen Sie, ob es Ihnen immer noch von diesem Problem erzählt?

Wenn er persönlich nichts wissen möchte, speichere ich die Datei in STEP und öffne sie dann wieder auf solidworks, ohne die Funktionen usw. zu erkennen. Auf diese Weise haben Sie importierte Körper und könnten vielleicht versuchen, Ihre Extrusion darauf durchzuführen, aber dafür müssen Sie bereit sein, Ihren Schöpfungsbaum zu verlieren. zu sehen ...

Also habe ich dies versucht, um das Problem zu lokalisieren, um zu wissen, wo ich Funktionen ausführen kann und wo nicht.

Aber ich habe es geschafft, das Problem zu lokalisieren, indem ich nach jedem Schritt im Baum eine Extrusion getestet habe, und ich konnte eine Verrundung isolieren, die alles vermasselt hat. Das Blatt befindet sich auf einer Rippe, also habe ich es entfernt und kann seitdem ohne Probleme am ganzen Körper arbeiten.
 

Vielen Dank für all Ihre Antworten! :)

1 „Gefällt mir“