Problem bei der Makroaufzeichnung

Hallo

 

Ich habe ein Makro in SOLIDWORKS erstellt, das es mir hauptsächlich ermöglicht, die PDF-Datei einer Zeichnung von einem geöffneten und aktiven Teil in SOLIDWORKS automatisch zu speichern.

 

Mein Makro funktioniert, solange das in SOLIDWORKS geöffnete Teil entweder lokal auf dem PC oder per EPDM gespeichert ist. Auf der anderen Seite, wenn das in SOLIDWORKS geöffnete Teil im Netzwerk meines Unternehmens (Fileserv) gespeichert ist, funktioniert das Makro nicht.

 

Nachdem ich diese Fehlfunktion bemerkt hatte, rief ich die Registrierungsadresse meiner PDF-Datei mit dem Befehl MsgBox ab. Und mir ist aufgefallen, dass, wenn ich an einem Teil arbeite, das im Netzwerk gespeichert ist, die Adresse mit " \\Fileserv\..." beginnt  ". Wenn das Makro ordnungsgemäß funktioniert, beginnt die Adresse mit der Speicherplattenreferenz " X:\....  ".

Es scheint also, dass das Problem von der " \\ " herrührt.

 

Also habe ich ein wenig  über dieses Problem recherchiert. Und es scheint, dass der Befehl Dos FTP es mir ermöglichen kann, mein Makro zu korrigieren.
Soweit ich weiß, müssen Sie für diesen Befehl jedoch login und mdp eingeben. Ich habe es vorgezogen, diese Informationen nicht ausfüllen zu müssen, da ich das Makro so eingerichtet habe, dass das Speichern in PDF einfacher und schneller wird. Meiner Meinung nach würde eine solche Anfrage jedoch dazu führen, dass der  durch das Makro gebrachte Gewinn verloren geht.

 

Wenn man weiß, dass das Makro aus einer bereits identifizierten Sitzung im Unternehmensnetzwerk ausgeführt wird, gibt es dann nicht eine andere Möglichkeit, das Problem auf eine Weise zu beheben, die für den Makro-Executor transparent ist?

 

Als Anfänger in der Erstellung von Code in VBA und Informatik, die nicht mein reichstes und effektivstes Fachgebiet ist, bitte ich Sie um Ihre Hilfe, um mich zu beraten und zu versuchen, mein Problem zu beheben.

 

Vielen Dank.

 

Im Anhang befindet sich der Code meines Makros.


record_pdf_auto.txt
1 „Gefällt mir“

Hallo @ flo64bab

 

Frage:

 

Warum geben Sie die PDFs nicht vom Server aus?

Theoretisch sollte es dort sein, nein , ebenso wie alle Ihre Teile und Baugruppen, das ist der Zweck des PDM

 

In der Praxis und in der Theorie kommen wir aus den PDF-Plänen heraus, sobald die Teile und die Montage fertig sind

 

@+ ;-)

 

Eine andere Frage, warum sollten Sie ein Makro erstellen, um dies zu tun, wenn Sie ein EPDM haben?

 

Es ist ein Basismodul! Sie können die Generierung von PDFs oder anderen Formaten mit einem einfachen Rechtsklick auf eine Datei erledigen oder sogar als Aktion bei Statusänderungen einbinden!

2 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link 

 

Automatische PDF-Erstellung mit der Firma PDM

https://www.youtube.com/watch?v=ORcNK2-61XI

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Genauso wie der Klerus oben. Mit EPDM ist es viel einfacher zu implementieren, dass mehr als die Aufgabe auf einem anderen Arbeitsplatz ausgeführt werden kann als dem, auf dem die Aufgabe initiiert wurde...

Ein Server zum Beispiel, der äußerst nützlich sein kann, wenn Sie viele Zeichnungen konvertieren müssen...

Guten Abend

Ich habe genau das gleiche Makro zu Hause gemacht und ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, wenn sich die Datei auf dem Server befindet!

Aber wir verwenden stattdessen Netzlaufwerke, also werde ich morgen testen, wenn ich Zeit habe. Was ist der Fehler?

 

Zwei kleine Bemerkungen zu Ihrem Makro:

Warum wird das Makro aus dem Raum gestartet und nicht die Aufnahme?

Warum machen Sie 2 Msgboxen hintereinander und keine vbnewline zur Bestätigung der Extraktion und der Verfolgung? (Wissend, dass dies einfache Msgboxes ohne vbokcancel sind)

 

Und ich stimme der Bemerkung über EPDM zu, es tut es im Grunde, wir haben eine PDM-Arbeitsgruppe, die das nicht tut.

1 „Gefällt mir“