Problem der Hülle in Zeichnungen

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit Baugruppenzeichnungen, einige Komponenten erscheinen in Linienlinien.

Nach der Suche habe ich festgestellt, dass es die Hüllkurven sind, die in den Baugruppen verwendet werden, die dieses Problem verursachen, obwohl sie sich in der Baugruppe in einem versteckten Zustand befinden. Der einzige gefundene Weg wäre, sie auf eine gelöschte eta umzuschalten, aber es "bricht" meine Assembly.

Muss eine Konfiguration vorgenommen werden, damit sie in der Zeichnung immer unsichtbar sind? Vielleicht eine durchgehende Linienebene erstellen, die alle Umschläge abruft?

Meine Baugruppe ist relativ schwer und fortschrittlich, ich kann nicht auf meine umschlagbasierte Architektur (Gewichts- und Stücklistenverwaltung) zurückgreifen, ich weiß, dass anscheinend ein Fehler bei SolidWorks offen ist, aber ich muss eine Lösung finden, um dieses Problem zu umgehen.

Wenn jemand eine Lösung dafür gefunden hat, danke ich Ihnen im Voraus.

Ändern von Hüllkurven in normale Komponenten

Sie können Hüllkurvenkomponenten in normale Komponenten ändern.

So ändern Sie eine Hülle in einer normalen Komponente:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Hülle im Grafikbereich, und klicken Sie dann auf Komponenteneigenschaften menu_Component_Properties.gif.
  2. Deaktivieren Sie in der unteren rechten Ecke des Dialogfelds die Option Hülle .

    Die Option Von Stückliste ausschließen ist ebenfalls deaktiviert.

  3.  Klicken Sie auf OK.

    Die Komponente ist keine Hülle mehr. Im FeatureManager wird durch FM_part.gif ersetzt, FM_envelope_part.png um anzugeben, dass es sich bei der Komponente um eine normale Komponente der Baugruppe handelt. Im Grafikbereich hat die Komponente nicht mehr die transparente blaue Farbe.

Hallo

 

Vielen Dank, aber das ist nicht möglich.

 

Ich möchte nicht, dass die Komponenten ein Gewicht haben, und außerdem ist es zu riskant, das "Aus der Nomenklatur ausschließen" zu vergessen und ein Duplikat zu haben.

Ist Ihre Baugruppe so schwer?

Hallo

 

Es scheint mir, dass Sie in den Eigenschaften der Ansicht in der Zeichnung das Kontrollkästchen "Hülle anzeigen" deaktivieren können.

3 „Gefällt mir“

Danke Frederic.

Tatsächlich habe ich nicht gefunden, dass die Umschläge im Plan nicht angezeigt werden. (andererseits können Sie sie zur Anzeige zwingen)

 

Auf der anderen Seite habe ich herausgefunden, wie man die Art der Linien ändert und sie in durchgezogen statt gepunktet ändert, sodass die gepunktete Linie keine Priorität mehr hat und funktioniert. Es befindet sich in den Dokumentoptionen.

 

Ein gt22

Es ist ein Problem des Maschinengewichts. ein 400 kg Umschlag, wenn ich 10 Mal in die Montage stecke, ist es 4T zu viel, wenn ich nicht durch den Umschlag gehe.

Kurze Frage zu Hüllkurven in Zeichnungen, können sie an eine Ebene angehängt werden, wobei die Art der Linie und die Linienfarbe berücksichtigt werden?

Ich habe es versucht, aber die Farben und Linientypen folgen nicht. Ich wollte sicherstellen, dass es sich nicht um einen Anzeigefehler handelt.