Problem beim Exportieren von Logos aus einem Schriftfeld in ein DWG-Dokument

Hallo 

Für den Zusammenbau der Datei muss ich Logos auf dem Deckblatt anhängen. Ich arbeite mit Solidworks 2014

Um sie einzufügen, keine Sorge, wenn ich die Datei im PDF-Format exportiere, ist auch alles in Ordnung. Auf der anderen Seite, wenn ich in DWG exportiere (es ist eine Anfrage des Kunden), 

Alle Bilder verschwinden. Gibt es eine Methode, um Bilder beim Exportieren beizubehalten?

Danke für Ihre Hilfe

Olivenbaum

Hallo

 

An welcher Software arbeiten Sie?

Ich arbeite an Solidworks 2014

 

Wenn es also eine Lösung gibt, interessiert mich das, denn im Moment bin ich dabei, das Bild wieder in den Entwurf zu integrieren.

Ansonsten habe ich mein Logo neu gestalten lassen, was die Verluste begrenzt.

Möglicherweise gibt es auch eine Story im Dateiformat, die Sie ausprobieren können

Hallo

 

Vielleicht könnte es funktionieren, indem Sie das Bild direkt kopieren und einfügen (entweder aus einer Bildbearbeitungssoftware oder mit dem Windows-Snipping-Tool) in SolidWorks und nicht durch das Menü zum Einfügen von Bildern!

Wenn es sich um einfache Schwarz-Weiß-Logos handelt, können Sie alternativ InkScape verwenden, um die Bilder in Vektorbilder umzuwandeln und sie dann in DXF zu speichern.

Also, kein Problem beim Einsetzen.

Es gibt auch Internet-Sintes, die in DXF konvertieren, zum Beispiel: http://www.dxfconverter.org/ oder http://www.pdftodxf.com/

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gesehen, dass SolidWorks sich des Problems von 2008 bewusst ist und a priori, wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, die einzige Lösung, die sie anbieten, darin besteht, im PDF-Format zu speichern...

 

Lösungs-ID:S-023045    
Produkt: SolidWorks 2008 Network
Erstellt: 14.05.2008
Aktualisiert: 10/10/2014
Bereich: Speichern/Öffnen
Teilbereich: Zeichnen

 Frage:
Ein eingefügtes Bild in der Zeichnungsdatei kann nach dem Speichern im eDrawings-, dwg-® und dxf-Format nicht richtig bleiben, warum?

 Antwort:
Dieses Problem wurde identifiziert und dem Entwicklungsteam auf SPR gemeldet 433714<Eingefügtes Bild in der Zeichnungsdatei kann nach dem Speichern im eDrawings-, dwg- und dxf-Format nicht ordnungsgemäß angezeigt werden>.
Weitere Informationen finden Sie in der SPR-Suche in der SolidWorks Wissensdatenbank. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um in die Benachrichtigungsliste aufgenommen zu werden, damit Sie informiert werden, wenn das Problem behoben ist.

Dieses Problem tritt nicht auf, wenn eine Zeichnung als Bild oder im PDF-Format exportiert wird, das als vorübergehende Problemumgehung verwendet werden kann.

In der Tat ist es derzeit unmöglich, Bilder (jpg, pgn, tif...) in eine DWG oder eine DXF zu exportieren, da es sich um Skizzenbilder handelt. Bilder aus dem DWG/DXF-Import können jedoch erneut in die gleichen Erweiterungen exportiert werden. Dabei handelt es sich dann um statische ActiveX-Objekte.

Sie können es einfach überprüfen, indem Sie darauf doppelklicken...


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Sie müssen ein OLE-Objekt importieren

Einlage / Objekt / Photshop 

Jetzt füge ich mein Logo als Ebene hinzu, 

Sobald es in die SW-Datei zurückkehrt, erscheint ein schwarzer Rahmen um das Logo, was bei einem Skizzenbild nicht der Fall ist. 

Export in das DGW-Format, Logos bleiben an Ort und Stelle

 

Sie müssen ein OLE-Objekt importieren

Einlage / Objekt / Photshop 

Jetzt füge ich mein Logo als Ebene hinzu, 

Sobald es in die SW-Datei zurückkehrt, erscheint ein schwarzer Rahmen um das Logo, was bei einem Skizzenbild nicht der Fall ist. 

Export in das DGW-Format, Logos bleiben an Ort und Stelle

 

2 „Gefällt mir“