Problem beim DWG-Export

Hallo

Wie üblich versende ich meine SW-Teile im DWG-Format an meine Kunden .
Zu diesem Zweck speichere ich meine Baugruppen und Teile in .sat (ACIS), öffne sie in Draftsight und speichere sie dann in .dwg.
Bis dahin hatte ich noch nie Probleme gehabt, so vorzugehen... Bis heute.

Eines meiner Teile ist nicht übertragbar, ich schaffe es, es in Draftsight zu öffnen, in .dwg zu speichern, aber es ist unmöglich, es danach mit Autocad oder Revit zu öffnen...
Autocad teilt mir mit, dass die Datei einen Fehler aufweist und dass ich versuchen muss, meine Datei zu reparieren. Also, wie ein guter Padawan, folge ich buchstabengetreu, was mir meine Fehlermeldung sagt und während der Analyse löscht sie meinen Coin... Hier ist eine Kopie der Autocad-Analyse meinerseits:

______________________________________________________________________________________________

Abrufen der Zeichnung.
Zeichnung des Wiederherstellungsprotokolls.


Validieren von Objekten in der Bezeichnertabelle.
106    gültige Artikel 0      ungültige Artikel
Die Objektvalidierung wurde abgeschlossen.

    Aus der Zeichnung abgerufene Datenbank.

 

Lesehandle E2 Objekttyp AcDbBody
          Fehler 151 (eOutOfRange)                       Objekt verworfen

Header-Steuerung


Table Steuerung


Kontrolle von 1st Pass Entitäten


Schritt 1 100     Kontrollierte Objekte
2. Durchgang der Funktionskontrolle


Schritt 2: 100     Kontrollierte Objekte
Block-Steuerung

        1 kontrollierte Blöcke

 

AcDsRecords-Kontrolle


Gesamtzahl der gefundenen Fehler 0, behoben 0

1 Gelöschte Elemente

Erstellen Sie das Modell neu.

Bestellung:

Diese  DWG-Datei wurde in einer Anwendung gespeichert, die nicht von Autodesk entwickelt wurde oder nicht über eine Autodesk-Lizenz verfügt. Autodesk kann die Kompatibilität der Anwendung oder die Integrität dieser Datei nicht garantieren.

__________________________________________________________________________________________________

 

Ich gebe zu, ich verstehe es nicht wirklich... Es funktioniert mit allem, außer mit diesem Stück, das wirklich nicht kompliziert ist... Die Aufnahmeversion dieses Songs ist die gleiche wie bei allen anderen, die sehr gut funktionieren...

Hat jemand eine Lösung???

Warum verwenden Sie eine .sat-Datei, um in Draftsight zu öffnen?

 

Mit Solidworks können Sie direkt im .DWG Format speichern.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls machen Sie eine Kopie dieses Stücks, um es wegzunehmen oder nicht, und sehen Sie, ob es das Gleiche noch einmal tut.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe aus mehreren Gründen nicht durch Speichern als > Dwg:

-Sie können nicht in 3D aufnehmen, Sie können nur Ansichten Ihres Raumes aufzeichnen.
-Sie können Ihre Herkunft nicht auswählen . Abgesehen davon ist meine Herkunft nicht die Herkunft meiner Arbeit, sondern ein Koordinatensystem, das ich selbst platziert habe.
-Die Software stürzt jedes zweite Mal ab, wenn ich versuche, in .dwg aufzunehmen, ich weiß nicht warum, aber es scheint ihr nicht zu gefallen...
-Und das andere Mal, wenn die Aufnahme funktioniert, verliere ich in 80% der Fälle ein Stück Einheit...

Die einzigen Fälle, in denen ich .dwg festhalte, sind in Zeichnungen.

@Bart SolidWorks keine 3D-DWG macht, tut DraftSight das, und ich denke, das ist es, was @Joss.G tun möchte

@+

2 „Gefällt mir“

Re

Wäre dieses Teil nicht in der Oberfläche?

Ist es auf SolidWorks Ebene korrekt?

Handelt es sich um eine Wiederherstellung (Schritt oder andere)?

@+

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Frage falsch verstanden.

 

Ich war in 2D, so viel zu mir...^^

2 „Gefällt mir“

@Coyote handelt es sich um einen Teil, der nur aus Volumenfunktionen und mechanisch geschweißten Elementen besteht, Nullfläche. Es ist kein Import, ich habe dieses Stück von Anfang bis Ende komplett erstellt. Es hat keine Fehler, ich habe es von Solidworks analysieren lassen, keine Fehler... Keine Kanten oder defekten Flächen...

Es ist schwer zu verstehen!

Der einzige Fehler, den ich im Protokoll sehe, ist dieser:

 

Lesehandle E2 Objekttyp AcDbBody
          Fehler 151 (eOutOfRange)                       Objekt verworfen

 

Außer Reichweite   Ausrangiertes Objekt.

 

Ich verstehe es nicht wirklich, aber wenn es hilft....^^

 

Gibt es nicht eine Geschichte über einen zu wichtigen Vorsatz oder etwas anderes?

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht die falschen Einheiten gewählt hättest?

 

Was macht Ihren Raum in Bezug auf die Größe viel zu groß?

 

Wenn aus 100 Metern 100 km werden, gibt es diese Art von Fehler....

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie DraftSight in letzter Zeit nicht aktualisiert?

Wenn ja, versuchen Sie, die alte Version neu zu installieren.

Wenn nicht, versuchen Sie, die neueste Version zu installieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In diesem Forum reden sie über das Gleiche.

Viel Glück.

http://cadxp.com/topic/32939-importation-de-dessins-3d-depuis-solidworks/

1 „Gefällt mir“

Also, ich kann diese Datei immer noch nicht exportieren, ich weiß nicht, ob ich Probleme mit meiner Workstation oder anderen habe? ... Ich habe die im Link von @Christian angegebene Methode getestet... Nichts zu tun.

Ich habe versucht, Draftsight zu deinstallieren, aber ich habe ein Problem mit einer anderen meiner Fragen, bei der es um ein Problem mit dem Netzlaufwerk ging ... Grundsätzlich hat die Deinstallation funktioniert, aber ich kann Draftsight nicht neu installieren, es gibt mir eine Fehlermeldung "Das Laufwerk M:\ ist nicht zugänglich... "Ich werde mit meinem Netzwerk-Support sehen, wie es geht... Sobald ich es geschafft habe, Draftsight neu zu installieren, werde ich Sie auf dem Laufenden halten.

PS: Ich bin in der Top Contributor, yeah^^

1 „Gefällt mir“

Nun, ich habe mein Problem mit dem Netzlaufwerk gelöst und @PL mir geraten hatte, habe ich durch die Deinstallation und Neuinstallation von Draftsight keine Probleme mehr!

Vielen Dank an alle für eure Antworten! ;)

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“