Problem beim PNG-Export (Bodenreflexion)

Hallo

Nach mehrmaligem Ausprobieren und Einstellungen bekomme ich immer noch nicht das, was ich will, nämlich ein PNG-Bild (Realview + Perspective + Ground Reflection)

Sehen Sie sich das angehängte Bild an, wie Solidworks 2020 SP2 und 2021 SP2 und SW 2020 SP2 auf einem anderen PC aussieht

Sind Sie auf das gleiche Problem gestoßen oder haben Sie eine Idee? (JPG gleiches Ergebnis, der Schatten wird zufällig schraffiert)
Beachten Sie, dass der "Screenshot"-Modus kein ausreichend präzises Ergebnis liefert, um das Bild zu überarbeiten.

Vielen Dank im Voraus

tole.png

Hallo

Rendern Sie direkt im 3D-Modell, auf dem Bildschirm, in SW oder in PhotoView oder in Visualize, da Sie sich in V 2020 befinden?

Mit Visualize haben Sie ein perfektes Rendering, während Sie alle Änderungen wie RayTracing vornehmen. Dieses Produkt ist im Paket enthalten, wenn Sie ein Abonnement für die jährliche Wartung haben.

Erzählen Sie uns mehr! ;-)      

Herzliche Grüße

Ein Beispiel in PhotoView

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich mache es direkt in Solidworks (Datei=>Speichern unter), da ich keine andere Software verwenden möchte, da ich bei meinen Baugruppen, die aus PDM stammen, temporäre Änderungen vornehmen muss, die ich nicht speichern möchte, wenn sie archiviert sind, wie Texturen, Ausblenden von Teilen, Hinzufügen oder Entfernen von Farben, Konfigurationen. Im SW2019 hat aber alles gut geklappt

Hallo

In den beiden Softwareprogrammen, die in Solidworks und speziell für Visualize integriert sind, ist die Rendering-Datei völlig unabhängig vom 3D-Modell.
Sobald das Rendering abgeschlossen ist, können Sie die CAD-Datei ändern, ohne die Mapping-Elemente, die Beleuchtung usw. mit sich herumtragen zu müssen.

Herzliche Grüße

Ich werde diese Lösung untersuchen :) Vielen Dank, hoffe, dass dieser Fehler schnell behoben wird.

Schönen Tag