ProjectManager-Exportproblem: Verwalten der Ordnerstruktur

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem beim Exportieren einer Baugruppe über den ProjectManager (den ich anstelle von Pack&Go bevorzuge). Trotz mehrerer Versuche bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich möchte die vollständige Struktur meiner Ordner beibehalten, einschließlich der Baumstruktur (Hauptordner, Unterordner, Bibliotheksordner usw.).

Die Ordner mit den zugehörigen Baugruppen, Unterbaugruppen, Teilen, Zeichnungen und Normen sind gut erstellt. Alle diese Ordner landen jedoch im Stammverzeichnis, ohne wie in meiner ursprünglichen Struktur verschachtelt zu sein.

Meine Frage ist also, wie konfiguriere ich ProjectManager so, dass die genaue Baumansicht meiner Ordner beim Exportieren beibehalten wird?

Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen? Wenn ja, welche Lösungen haben Sie gefunden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Anregungen!

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Es hängt alles von Ihrem Startbaum ab... Das ist aber mit der Option möglich:
Auf der Registerkarte " Struktur "): Wählen Sie Ihren Zielort aus und klicken Sie dann auf " Bearbeiten "...
Aktivieren Sie "Dieselben Unterordner hinzufügen (Struktur neu erstellen")
und aktivieren Sie " Übergeordneter Ordner neu erstellen". 

Warnung: Sie werden sicherlich jedes Verzeichnis von Hand im Visualisierungs-Tab der endgültigen Struktur umbenennen müssen.

ProjectManager-Hilfe:

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich hatte diesen Weg bereits erkundet. Alle Ordner werden erstellt, befinden sich aber immer auf der gleichen Ebene des Baums. Ich habe 314 Ordner, die ich manuell neu organisieren muss, mit dem Risiko von Fehlern, die dies mit sich bringt.

Das ist schade, denn dieses Modul ist in Bezug auf Eigenschaften und Umbenennungen weiter als das Pack&Go, aber es fehlt einfach die Funktionalität, die exakte Ordnerstruktur nachzubilden, die in Pack&Go üblich ist.

Hallo;

Ich kann dieses Phänomen mit dem ProjectManager nicht erklären (es sei denn, Ihr Plan befindet sich nicht im selben Verzeichnis wie Ihr 3D... Dort verliert die Software oft den Halt.)
Andernfalls sollten Sie durch das Pack&Go gehen und dann " ProjectExplorer " für die Umbenennung verwenden können, um wieder auf die Beine zu kommen... Aber es dauert länger.

Welche Versionen von Solidworks und MycadTools verwenden Sie?
Aus dem Gedächtnis hatte das MyCadTools V2000 spxxx dieses Baumproblem...

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir haben ein Problem mit dieser Option.

Dies wird in der nächsten Version von myCADtools gelöst, die sehr bald veröffentlicht wird. In der Tat haben wir einen neuen Projektmanager entwickelt, um auf diese Art von Problemen zu reagieren.

Aufrichtig

1 „Gefällt mir“

Haben Sie ein geplantes Veröffentlichungsdatum für diese Version?

@Julien_Ledez , mir wurde die nächste Version für Anfang der Woche, Ende letzter Woche, mitgeteilt. (Hotline)
Ich freue mich darauf, weil es noch einige andere wichtige Fehler in der neuesten Version gibt.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Version ist seit gestern online

https://ftp.lynkoa.com/mycadtools/myCADpassport/myCADtools_Download.zip

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Die angekündigten Änderungen sind ...
image

Bedeutet dies, dass in der SP1.2-Version des ProjectManagers nichts behoben wurde?
Sie müssen also die gesamte neue Version neu konfigurieren und hoffen, dass es beim ersten Mal funktioniert?

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich diese neue Benutzeroberfläche in der Beta-Phase testen möchte.

Nebenfrage [Off-Topic]: Was haben Sie an der neuen Version von SmartBom geändert?.. es gibt keine Dokumentation zu V2-Beta...

Hallo

In der Tat ist es notwendig, den neuen ProjectManager neu zu konfigurieren, da wir das Feldgenerierungstool implementiert haben, das es ermöglicht, alle Variablen, Eigenschaften usw. abzurufen.

Über diese Option ist es jedoch möglich, bei Bedarf wieder auf die alte Version umzusteigen:

image

Was SmartBom betrifft, so haben wir im Moment noch nicht vollständig darüber kommuniziert, da es sich um eine Beta-Version handelt. Die Bedienung ist mehr oder weniger die gleiche, aber es ist jetzt möglich, BatchConverter beim Exportieren nach Excel, XML usw. zu verwenden.
Es ist auch möglich, mehrere Baugruppen zu erstellen, eine XSLT-Transformationsdatei zu generieren und andere neue Funktionen...

Herzliche Grüße

Ich habe diese Version installiert und der Projektmanager ermöglicht es Ihnen, die Ordnerstruktur wie bei SolidWorks Pack&Go beizubehalten und zusätzlich die Pläne aus dem Stammverzeichnis des Suchordners abzurufen.
Bei uns befinden sich die Pläne in der Akte vor der Teileakte, was das Auffinden erschwerte.
Ein kleiner Kritikpunkt für diese neue Version: Das Prinzip eines Schritt-für-Schritt-Prozesses (wie im Bild unten) wird zugunsten eines einfachen Fensters aufgegeben.

1 „Gefällt mir“