Hallo zusammen, ich möchte eine STL-Datei in Solidworks importieren, aber es ist unmöglich, sie zu einer Volume-Größe zu machen, es führt systematisch zu einer Netzoberfläche.
Ich verwende die Importmethode mit der Option Volumenkörper + Netzgrößen erstellen, aber nichts funktioniert, ich bekomme diese Meldung systematisch:
"Dieses Netzmodell kann nur als Polygonkörper importiert werden, nicht als Volumenkörper"
Es handelt sich um eine STL, die durch Simulation aus einer CU hervorgeht und daher kann ich in diesem Zustand nichts damit anfangen.
Wenn jemand das gleiche Problem hat oder mir eine Lösung anbieten kann, bin ich dafür!
Hallo Dies ist der Fall, wenn das Netz zu komplex ist. In diesem Fall ist der Import als Grafikkörper die einzige Option, die zu 100% funktioniert (ohne das Netz vorher zu vereinfachen). Für einen Abgeordneten des Europäischen Parlaments ist das ausreichend.
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber leider ist die Option für den Grafikkörper ausgegraut und ich kann sie nicht auswählen... Ich habe nur die Lösungen des Volumenkörpers, der nicht funktioniert, und des Oberflächenkörpers
wahrscheinlich aufgrund der eingeschränkten SW-Version. Mehr weiß ich nicht. Wenn es möglich ist, die Datei zu teilen, finden wir möglicherweise eine Lösung.
Hallo Ich habe nicht allzu viel Zeit zum Testen, aber haben Sie versucht, die Gesichter zu nähen und dann ein Volumen zu erstellen. Nachdem ich jedoch in der Vergangenheit nach Lösungen gesucht habe, glaube ich nicht, dass man mit SW mit STL-Dateien viel anfangen kann
Ich wollte euch meinen Teil schicken, damit ihr ein paar Tests machen könnt, aber das Forum unterstützt STL in den Anhängen nicht... Ich weiß nicht, ob es andere Möglichkeiten gibt, es zu posten, aber ich stecke wieder fest...
Um in SW zu öffnen, deaktivieren Sie die Optionen für Netzkörper.
Es handelt sich um ein Fräswerkzeug. Es öffnet sich, ist aber zu beschädigt. Das Beste, was Sie tun können, ist, neu zu zeichnen. 4-5 Funktionen. Durch Overlay.
Ich kenne keine zuverlässige und gleichzeitig genaue Lösung. Selbst wenn die Oberflächenerkennung funktioniert, ist das Ergebnis ungenau. Wenn das Teil kompliziert und die Neumodellierung zu komplex ist, verwende ich Software von Drittanbietern, die besser geeignet ist, um die Vernetzung zu vereinfachen, damit ich die Geometrie als Volumenkörper oder Fläche in SW importieren kann. In diesem Fall spielt Präzision keine Rolle.
was anderes als Blender Ich habe mich an die Benutzeroberfläche und die seltsame Ergonomie für einen CADisten gewöhnt. Es ist wirklich kostenlos und sehr weit verbreitet. Tutorials überall. Zuerst war ich verloren und gab jedes Mal auf. Aber man muss ganz unten anfangen und motiviert sein. Heute ist es mein liebstes Hobby. Achtung: Vereinfachung = Annäherung. Inkompatibel mit CAD, aber manchmal so nützlich.
Wir verwenden die kostenlose Meshmixer-Software, um mit STLs zu arbeiten, sie ermöglicht es uns, einfach neu zu vernetzen, die Löcher/Netzdefekte zu füllen und in einen Volumenkörper umzuwandeln, bevor wir einen STEP-Export durchführen.