Ich habe seit einigen Monaten Druckprobleme mit Solidworks.
A0-Formate werden nicht korrekt gedruckt. Der Plan wird vollständig gedruckt, aber die Farbe wird ca. 300 mm vor dem Ende des Druckvorgangs nicht mehr gedruckt..... Außerdem fehlen in einigen Ansichten des Plans (oder Detailbereichs) 3/4 der Linien...
Ich habe versucht, alle möglichen Druckoptionen zu aktivieren/deaktivieren, aber ohne Erfolg... und da es sich um das Format A0 handelt, beginnt die Papierverschwendung erheblich zu werden.
Ja in Bezug auf die Vorschau, keine Sorge, ich habe alle Inhalte...
Und nein, ich habe nicht versucht, Edrawings durchzugehen... Aber ich möchte nicht anfangen zu schintern, was normalerweise sehr gut funktionieren sollte
Die Idee ist nicht schlecht: Wenn der Druck von Edrawing gut gemacht wird, liegt das daran, dass das Problem von Solidworks kommt und wenn es nicht gut ist, müssen Sie sich möglicherweise den Drucker ansehen .
Also habe ich es einfach mit dem Drucken des A0 mit Edrawings versucht, und es hat funktioniert! (abgesehen von einer 3D-Ansicht mit komplett verschwommenen Farben..), also habe ich meinen Plan mit Farbe überall und alles sieht gut aus...
Wir wissen also, dass Solidworks ein Chaos anrichtet. Hat sie das schon immer getan? Oder ist das Problem aufgrund einer Parameteränderung aufgetreten???
Ok, mal sehen, ob es der Drucker ist, der falsch konfiguriert ist, oder ob es Solidworks ist, das Fehler macht. aber schon scheint es eher ein Problem mit dem Drucker als mit Solidworks zu sein.
Sehen Sie sich die Strichstärken an, wie sie konfiguriert sind! Zu klein oder zu groß kann vom Drucker falsch interpretiert werden.
Überprüfen Sie, wenn möglich, ob Sie den neuesten Treiber für Ihren Drucker haben!
Hallo, auf der HP-Website geben Sie die Referenz Ihres Druckers ein und werden auf der Registerkarte TREIBER direkt mit dem Treiber verknüpft, den Sie benötigen.
nachdem ich auch versucht habe, im HP-Forum zu sehen, ob andere kein Problem mit dem gleichen Druckermodell hatten!?
Ich habe gerade eine Suche nach Treiberaktualisierungen durchgeführt, und sie sagt mir, dass diese auf dem neuesten Stand ist.
Nach einigen Recherchen im Internet denke ich, dass es sich um ein Problem mit dem Computerspeicher / Druckerspeicher handeln könnte ...
Da das Problem nur bei den A0 auftritt, die ziemlich mit Farbe, Details und 3D-Ansicht gefüllt sind, muss es aus dem Speicher des Druckers kommen, der standardmäßig ausgewählt werden muss.
Auf der anderen Seite kann ich nicht finden, wie ich es zwingen kann, den Speicher des Computers (oder der Software) zu respektieren ....
Um das Problem zu beheben, müssen Sie zu den Plotteroptionen gehen und die Option Bitmap-Aufgabe senden auf Aktiviert und die maximale Auflösung der Anwendung auf 300 pp setzen.
Für uns löste dies den PB auf 2 Arten von Tracern.
Soidworks versendet die Drucke in hoher Qualität im Vergleich zum E-Zeichnen und der Drucker kann im Speicher begrenzt werden und kommt daher aus weißen Bereichen...
Aber die Qualität von 300pp ist für meinen Geschmack mehr als ausreichend.
Um das Problem zu beheben, müssen Sie zu den Plotteroptionen gehen und die Option Bitmap-Aufgabe senden auf Aktiviert und die maximale Auflösung der Anwendung auf 300 pp setzen.
Soidworks versendet die Drucke in hoher Qualität im Vergleich zum E-Zeichnen und der Drucker kann im Speicher begrenzt werden und kommt daher aus weißen Bereichen...
Gehen Sie bereits auf 300pp, es kann sich nur verbessern, und probieren Sie es auch mit der Auflösung aus, die von der Anwendung verwaltet wird (ich weiß nicht, wie es auf unserem alten Plotter angezeigt wurde).
Es sei denn, die Option befindet sich in einer anderen Registerkarte (sie ändert sich je nach Treiber und insbesondere Drucker)
Die Option kann anders benannt werden: Drucken als Bild oder ähnliche Begriffe.
Andernfalls haben Sie versucht, den Treiber zu aktualisieren, wie G. gesagt hatte,
Eine andere Möglichkeit, den richtigen Treiber in den Druckeinstellungen des Druckers zu finden, besteht darin, auf die Registerkarte Dienste und dann auf Treiber und Software herunterladen zu klicken.
Zu Ihrer Information: Ich bin auch mit einem HP designjet t520 36in Plotter unterwegs
Windows 10 Treiber Version 6.9.2014
Um Ihren Treiber zu überprüfen, sehen Sie in der Druckereigenschaft dann über.