Indexproblem in PDFs und Papierausdrucken

Hallo

Für die Schritte der Planvalidierung haben wir automatische PDF- und DXF-Generierungen erstellt.

Bei ersten Validierungen oder bei Indexänderungen haben wir einen Zwischenschritt erstellt, um sicherzustellen, dass die PDFs und DXFs mit den richtigen Indizes generiert werden.

Zuerst werden die Indizes inkrementiert, dann werden die PDFs und DXFs generiert.

Wenn man sich auf die Hinweisspalte des Explorers verlässt, ist alles in Ordnung, aber wenn man sich das Vorschaufenster anschaut oder das slddrw mit eDrawing öffnet, bemerkt man, dass einige Clips bei "Bearbeitung in Bearbeitung" in der Cartridge hängen bleiben.

Und PDFs, DXFs oder Papierausdrucke der betroffenen Pläne werden daher mit dem Vermerk "Änderung in Bearbeitung" im Feld "Index" erstellt.

Das Problem ist, dass es völlig zufällig ist, die meisten Pläne werden korrekt validiert, aber das Problem tritt bei einem winzigen Prozentsatz auf.

Weißt du, woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Siehe in konfigurationsspezifischen Eigenschaften?

Hallo

Dies sieht nach einem Problem aus, das beim Zuordnen der Variablen zur Solidworks-Datei auftritt. Hier sind ein paar Ideen, die mir in den Sinn kommen:

1°) Wurden die Flugzeuge, auf denen das Problem auftritt, in der aktuellen Version von SW oder mit einer älteren Version von SW erstellt?

2°) Haben die Pläne, bei denen das Problem auftritt, die übliche Grundkarte oder "geänderte" Grundkarten (Frage mag albern erscheinen, aber ich habe bereits Pläne gesehen, die nach Benutzermanipulationen, die den Link zur Variablen durch einen Klartext in der Grundkarte ersetzt haben, nicht aktualisiert wurden)?

3°) Werden PDFs, DXFs und Papierausdrucke auf einem dedizierten PC oder auf dem PC erstellt, von dem aus die Änderung der Umstellung angefordert wird?

4°) Können die betreffenden Pläne gleichzeitig auf einem anderen PC verwendet werden?

5°) Stimmen die Angaben in der Historie der problematischen Pläne in Epdm mit denen der Pläne überein, die das Problem nicht enthalten?

Herzliche Grüße

Hallo

Ein paar Dinge, die Sie überprüfen sollten:
(unter der Annahme, dass die Indexvariable "Revision" ist)

-Überprüfen Sie auf der Karte, ob die Notiz, die den Index anzeigt, verlinkt ist mit  : $PRP:"Revision" ----NO $PRPSHEET:"Revision" hier----

- In der PDM-Einstellung der Variablen "Revision":
   Block: CustomProperty
   Attribut: Rezension
   Erweiterung: slddrw,sldasm,sldprt

- In den Einstellungen zur Statusänderung im Workflow:
   Führen Sie die folgenden Aktionen in der Reihenfolge aus:

1. Das Festlegen des Werts der Variablen "state" ist ein beliebiges Beispiel, aber "Validated" ist ein gutes Beispiel
  2. Legen Sie den Wert der Variablen "Revision" fest: "%nextrevision%"
  3. Fügen Sie die Funktion "Enthaltene Überprüfung" hinzu
  4. PDFs per Add-In generieren
  5. Generieren von DXFs über das Addin

Stellen Sie sicher, dass bei all diesen Vorgängen im Workflow "Für Dateien ausführen" aktiviert ist.

Überprüfen Sie außerdem, ob die Variable, die als Zustand dient, keine Werte in das einfügt, was als "Revision" dient.

Wenn dies nicht funktioniert, sind Siebdrucke erforderlich:

1. Überarbeitung der Variableneinstellungen
  2. Einstellungen für den Variablenstatus
  3. Maßnahmen im Rahmen des betreffenden Staatsübergangs
  4. Im Schriftfeld zugeordneter Wert

Ich hatte das gleiche Problem, danke für Ihre ausführliche Erklärung. 

@ D Roger

1: Pläne, die in der aktuellen Version erstellt wurden

2: Übliche Hintergrundpläne

3: Dedizierter PC

4: Pläne können an anderer Stelle geöffnet werden, aber schreibgeschützt

5: Die Historie ist ohne Probleme genau identisch mit den Plänen

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Hinweise korrekt angezeigt werden, wenn Sie über SolidWorks öffnen, es ist wirklich nur im Vorschaufenster (das eDrawing verwendet) und in den Papier- und PDF/DXF-Ausdrucken.

@ Michael Delacote

Auf dem Plan (wie im Variableneditor) habe ich einen $PRPSHEET Block mit der Revisionsvariablen verknüpft, warum muss ich unbedingt $PRP? Ich habe keine direkte Kontrolle über die Grundkarten, die Aktualisierung kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Revisionsvariable ist korrekt gesetzt.

In den Einstellungen für die Statusänderung habe ich keine "Status"-Variable, die ich in den Übergangsaktionen definieren kann, ich habe nur einen validierten Zustand mit einem Zwischenzustand "Vorvalidierung" für Zeichnungen, genau um sicherzustellen, dass die Revisionsvariable definiert wird, bevor die PDF- und DXF-Dateien generiert werden.

Wenn ich validiere, setze ich die Revisionsvariable und die Revisionstabelle, > der MEP auf vorvalidiert wechselt, > ich die PDFs und DXFs nur dann generiere, wenn die Revisionstabelle korrekt generiert wurde > ich den validierten Status erreiche

Das Kontrollkästchen "Nach Dateien ausführen" ist aktiviert.

Ich schicke die Screenshots mit, da ich nicht weiß, ob es möglich ist, mehrere Teile zu verbinden, habe ich alles auf demselben gruppiert.

pj_lynkoa.png

Hallo

Wenn Sie auf dem Plan "$PRPSHEET:Review" eingeben, übernimmt der Plan den Index des Raums und nicht den Plan. Deshalb setze ich lieber $PRP:"Revision" Kein Risiko der Desynchronisation.

Ich habe mehrere Fehler in den Übergangsaktionen entdeckt, die Reihenfolge, in der die Aktionen angezeigt werden, ist wichtig!! Das PDM behandelt sie von oben bis unten.

"Vor der Vorvalidierung" in der Reihe :

1. Definieren Sie zunächst alle Ihre Variablen mit Ausnahme der Revision.
  2. Legen Sie die Revisionsvariable auf "%nextrevision%" und nicht auf %deststatus% fest.
  3. Fügen Sie die Aktion "Revision enthalten" hinzu, die derzeit nicht angezeigt wird!!
  4. Ausführen der Aufgaben

Bezüglich der "nach der Vorvalidierung"
Warum mounten Sie nach dem Ausführen der Aufgaben einen weiteren Index, auch hier müssen Sie den Index nach oben gehen, bevor Sie die Aufgaben ausführen.

Sie können die Revisionsvariable in beiden Änderungen setzen, aber nicht in beiden, so dass sie unmittelbar danach von der Funktion "Revision enthalten" begleitet werden muss und die Aufgaben alle am Ende stehen müssen, niemals vor diesen beiden Revisionsfunktionen.

Hallo

Ok für $PRPSHEET, also ist es normal für uns, da es das 3D ist, das zählt, wir bevorzugen es, dass sein Index in der Patrone und nicht in der Aufnahme erscheint.

Vor der Vorvalidierung habe ich alles klassifiziert, wie Sie gesagt haben, aber ich kann die Aktion "Revision enthalten" nicht finden. Handelt es sich um einen Befehl? Eine Aufgabe? Eine Variable, die erstellt werden soll?

Für das Nachher gültig, ich weiß nicht, woher die Revisionsinkremente stammen, möglicherweise von einem temporären Hack, den ich vergessen habe, danach zu entfernen.

Vielen Dank.

Ok für die $PRPSHEET, dann ist es stimmig!

Die enthaltene Revision ist eine Art von Aktion,
Sehen Sie sich den beigefügten Screenshot an, um die Reihenfolge zu sehen, die eingehalten werden soll

transition_validation.jpg

Ok verstanden,
In Ihrem Fall ist "Revision enthalten" "Revision inkrementieren".

Normalerweise sollte es funktionieren, wenn Sie "Increment Revision" über die PDF- und DXF-Aufgaben setzen, aber es ist ein ziemlich seltsamer Prozess, normalerweise definieren Sie die Revisionsvariable und die PDM-Revision im selben Übergang.

Hier setzen Sie die Variable in einer Transition und dann die Überprüfung in der nächsten Transition, gibt es einen Grund dafür? Andernfalls tun Sie gut daran, alles zu gruppieren, damit Sie keine nicht synchronisierten PDM- und Planrevisionen haben

Es ist in Ordnung, ich habe "Increment Revision" zwischen den Variablendefinitionen (Revision ist die letzte auf der Liste) und den auszuführenden Aufgaben hinzugefügt, alles im selben Übergang ;-)

Hoffentlich kommt das Problem von dort, überraschend, dass es so zufällig ist und nur über eDrawing und auf PDFs/DXFs auftaucht.

Vielen Dank auf jeden Fall, ich validiere Ihren letzten Beitrag als Problemlöser, während ich darauf warte, zu sehen, ob ein Benutzer mir immer noch ein Problem gibt.