Hallo Ich verwende häufig das BatchConverter-Tool von myCADtools, um 3D-Dateien (. SLDPRT) als 2D-Datei (.dxf).
Normalerweise funktioniert alles gut, aber heute habe ich ein Problem: Die konvertierten Dateien ändern die Einheiten, wenn ich sie in Draftsight öffne.
Wie kann man die Einheit der Dateien beim Konvertieren von 3D-Solidworks-Dateien (.part) in 2D-Dateien (.dxf) mit BatchConverter von myCADtools anpassen?
Dies wurde behoben, da solidworks, batchconverter SW verwendet. Also von einem MEP, Werkzeuge, Optionen...,Exportieren, DXF/DWG, 1:1 Ausgabemaßstab zu aktivieren:
Auf der anderen Seite, wenn der Maßstab Ihrer Ansicht nicht den des Blattes = Problem respektiert (was bei Ihrem neuen Export-> der Fall sein kann, um dies zu überprüfen)
Seien Sie vorsichtig, das DXF-Format enthält keine Einheiten, sondern nur Werte! Ein Segment der Länge 2 kann interpretiert werden als 2 mm, 2 m, 2 Zoll... Es hängt viel mehr von der Software ab, die das DXF öffnet, als von demjenigen, der es erstellt hat!
Wenn ich Sie wäre, würde ich eher nach Draftsight als nach BatchConverter suchen. Standardeinheit beim Öffnen... Ich weiß es nicht, vage verwendet vor einigen Jahren...
Auf der anderen Seite habe ich BatchConverter viel benutzt und hatte noch nie dieses Problem.
Es ist das gleiche Menü, aber von BatchConverter. Du folgst dann den gerahmten Fenstern der Reihe nach (das kann sich etwas ändern). Was ist das Maßstabsverhältnis 1/1000? (m/mm-Umrechnung) oder eine andere Skala?
Für mich berücksichtigt Drafsight den Maßstab nicht, da man im Modell immer im Maßstab 1:1 zeichnen soll. Bearbeiten: Um zu sehen, ob es aus dem Dokument stammt, können Sie es auch schrittweise exportieren, erneut importieren und dann in dxf exportieren, wenn der Maßstab gut ist, stammt es wahrscheinlich von Ihrem Modell, andernfalls stammt es aus der Konvertierung.
Es funktioniert nicht... Was für ein Pech... Ich mache sie eine nach der anderen... Vielen Dank für die Vorschläge. ein Fehler im Tool, den ich vorher nicht hatte...