Beleuchtungsproblem mit Photoview

Hallo ihr alle

Nach meinem Problem mit meiner skandinavischen Lampe (danke an das Forum für Ihre Hilfe), fange ich an, unsere zukünftige Küche zu modellieren. Für das Design keine Sorgen.

Auf der anderen Seite kann ich für das 3D-Rendering die Lichter nicht installieren. Ich habe 5 Strahler an der Decke, dann 2 unter der Haube und schließlich 1 Strahler unter der Schrankwand.

Auch wenn ich Scheinwerferlichter hinzufüge, ist der Effekt enttäuschend. Haben Sie einen Tipp?

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

Können Sie Ihrer Baugruppe eine .zip Datei beifügen, damit wir einen Blick darauf werfen können???

1 „Gefällt mir“

siehe dieses Tutorial über einen Meister auf dem Gebiet @ Paul Loury, mit dem ich viel habe ;-)

http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-tutoriels/l-eclairage-sous-photoworks-t7162.html

@+

1 „Gefällt mir“

Haben Sie Spotlights in der Fotoansicht aktiviert?

 

Klicken Sie auf die verschiedenen Stellen im Baum, bearbeiten Sie und aktivieren Sie das Kontrollkästchen in der Fotoansicht

Und vor allem vergessen Sie nicht, das Kontrollkästchen "Das Licht anlassen, wenn sich die Szene ändert" anzukreuzen. Manchmal wechseln wir die Szene, ohne darauf zu achten, und alles springt...

2 „Gefällt mir“

Überprüfen Sie, ob Ihre Scheinwerfer richtig eingeschaltet sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

 

Dafür, dass ich versucht habe, Kabinen-Renderings auf Offshore-Plattformen zu erstellen, und nachdem ich die axemble-Hotline und solidworks (direkt aus den USA per Telefon) durchlaufen habe... Es ist nicht möglich, in einem geschlossenen Raum (mit Decke) ein hervorragendes Rendering zu erzielen. Du wirst es schaffen, etwas Anständiges (und immer noch) zu haben, aber nichts Außergewöhnliches.

 

Ich habe es geschafft, daraus herauszukommen, indem ich der Decke eine helle Textur verliehen habe.

 

Hier sind die Einstellungen, die ich für die Textur der Decke unter dem Beleuchtungsbereich verwendet habe.

 

Streaming-Menge: 0,7

Spekulare Menge: 0.05

Säkulare Streuung:0,8

Reflexionsmenge: 0,5 (für Decken und 0,2 für Trennwände)

Transparenz Anzahl: 0

Lichtstärke: 0,5 (Wert muss je nach Raum angepasst werden)

Abgerundete Kanten: 4

 

Ich hoffe, das wird Ihnen helfen, aber erwarten Sie nicht, dass Sie mit Photoview ein großartiges Foto-Rendering haben. Ich werde nächste Woche das Training unter Vizualise machen, ich hoffe, dass es besser wird.

 

1 „Gefällt mir“