Problem-Edition-Familie von SW2017-Teilen. SP3

Hallo

Ich habe gerade die SP3-Version (SW2017) heruntergeladen, um einen Fehler zu beheben, aber ohne Erfolg...

Ich kann die Teilefamilie nicht mehr anzeigen, wenn ich sie bearbeiten möchte (Rechtsklick auf die Familie / Bearbeiten der Teilefamilie).

Wenn ich in der Teilefamiliendefinition nachsehe, ist die Verknüpfung immer noch korrekt, aber SolidWorks wirft mich beim Validieren weg.

Ist ein Benutzer jemals auf diese Art von Fehler gestoßen und könnte mir eine mögliche Lösung vorschlagen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Haben Sie das Problem nur an einem Teil oder tritt es immer wieder auf?

Es kommt manchmal vor, dass eine Familie von Teilen kaputt geht und wir sie neu starten müssen, es passiert selten und zufällig, aber es ist uns schon 2 Mal passiert.

Andernfalls, wenn es sich um alle Teilefamilien handelt, sollten Sie versuchen, eine zu erstellen, um zu sehen, ob der Defekt auch gefunden wird.

Das Problem betrifft alle Teilefamilien, die von einer Excel-Datei gesteuert werden .

Diese "Steuer"-Datei enthält alle Definitionsdaten der SolidWorks Teile.

Wenn ich ein neues Bauteil mit einer Bauteilfamilie erstelle, kann ich die Bauteilfamilie tatsächlich bearbeiten, aber wenn ich sie mit der Datei verknüpfen möchte, stürzt sie ab.

Ich probiere es am Arbeitsplatz eines Kollegen an, um zu sehen...

Was ist die Version von Excel,

Siehe Kompatibilität unten:

http://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

OK-Kompatibilität: Windows7 S1 64 Bit / Excel 2010.

Darüber hinaus hat bei der letzten Verwendung alles sehr gut funktioniert und es gab keine Weiterentwicklung des Programms.

Ich habe es an der Workstation eines Kollegen ausprobiert und bin abgestürzt.

Ich wollte ein Teil in dieser Nachricht zum Testen anhängen, aber Fehler auch!! (Zen!!)

Ich denke, es wird eher schwierig als kompliziert werden!

Ich werde meinen Versuch, an einem Teststück teilzunehmen, in der nächsten Woche erneuern.

Vielen Dank sbadenis für das Interesse an meinem Problem !

 

Im Anhang befindet sich die Testdatei (speichern Sie Ihre laufende Arbeit, sie kann abstürzen!)


wachs-kühlergrill.sldprt
1 „Gefällt mir“

... und die Teilefamiliendatei.


feuille_calcul_wax_empr_proto_grille.xlsx

Hallo ihr alle

Neue Info über das Problem, das ich beim Bearbeiten von Teilefamilien habe:

Nachdem ich die Teilefamilie aus Solidworks bearbeitet habe, schaffe ich es, sie in Excel abzurufen, indem ich auf "Anzeigen" drücke. (immer noch keine Anzeige in Solidworks!)

Das Problem ist, dass es eigentlich 2 identische Teilefamiliendateien gibt, bis auf den Namen:

 1 Excel-Datei mit dem Namen .xlsx (normal) und eine Excel-Datei mit dem Namen . SLDPRT (etwas weniger normal)?!?

Eine Excel-Datei in .sldprt???? äh nein .sldprt, es ist eine solidpart-Datei!!

Cdt

G.

Das ist der Fehler!!

 Ich verstehe nicht, warum  der Name der Excel-Datei in steht. SLDPRT, wenn ich es ansehe.

 Ich habe gerade einen Screenshot der verschiedenen angezeigten Dateien gepostet.


wx_problem_famille_piece.gif

Hallo

Ich habe gerade Ihre Teilefamilie ausprobiert und keine Probleme bemerkt. Keine Abstürze.

Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen kann.

Hallo und vielen Dank Yves, dass du dir ein paar Minuten Zeit genommen hast, um dir die Dateien anzusehen.

Da die Teilefamilie auf Ihrem Computer funktioniert, gibt es dann irgendwelche Solidworks- oder Excel-Parameter, die auf meiner Workstation angepasst werden müssen?

Aber was mir wieder einmal entgeht, ist, dass alles funktioniert hat und ich nichts geändert habe.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo, haben Sie zufällig versucht, Office nach dem Solid-Update neu zu installieren??? denn könnten während des Updates die Verbindungen zwischen Solid und Office unterbrochen worden sein!?

 

Cdt

1 „Gefällt mir“

Ich komme zurück zur XL-Datei mit der Erweiterung sldprt.
Befindet sich diese Datei im Verzeichnis oder wird sie nur angezeigt?

Wenn es sich im Verzeichnis befindet, was passiert, wenn Sie es mit SW öffnen?

Wenn es nur auf dem Display angezeigt wird, wird es angezeigt, wenn Sie die Familientabelle von SW ändern? In diesem Fall (ich vermute nicht, ich kann es vorerst nicht testen) ist es vielleicht nur SW, das anzeigt, dass es sich um die Datei handelt, die mit dem Teil verknüpft ist?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich auch nicht, kein Problem, aber ich bin im Jahr 2016.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo G., hallo Stefbeneo

Office habe ich nicht neu installiert, aber den Bug vor dem Solidworks SP3 Update zu starten. Ich werde noch mit der IT-Abteilung schauen, um Office neu zu installieren, es sollte nicht schaden.

Bei der .sldprt-Datei ist es zwar nur der Name, den sie angezeigt hat, wenn ich speichere unter, geht es zurück zu .xls, aber ich habe 2 Dateien von identischen Teilefamilien, die darauf warten, in Excel angezeigt zu werden, und die immer noch nicht in SW angezeigt werden. 

Das Problem scheint eine Verknüpfung mit Excel und SolidWorks zu sein. Ich habe auch benutzerdefinierte Eigenschaften in der Excel-Tabelle, wie können wir überprüfen, ob sie nicht die Ursache dieses Problems sind?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, diese Einstellung zu ändern, und stellen Sie "bei Bedarf" ein.

 

1 „Gefällt mir“

Andernfalls speichern Sie es als Excel-Datei und erstellen Sie die Verknüpfung zwischen dem Teil und Ihrer Kopie neu, möglicherweise kann es sich um ein Problem im Zusammenhang mit der xlsx-Datei handeln.

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Versuchen Sie, nur eine xls-Datei zu behalten, fügen Sie sie auf Ihrem Desktop ein, und wählen Sie in den Eigenschaften der Bauteilfamilie die Option Aus Datei aus, und aktivieren Sie die Option Link zur Datei. 

Sagen Sie uns, ob es funktioniert 

1 „Gefällt mir“