Problem mit dem Blech

Hallo
Ich habe ein kleines Problem, ich erkläre, dass ich einen gebogenen Blechrahmen mit einem 45°-Schnitt an den Ecken machen muss, aber wenn ich einen entfalteten Zustand erzeuge, habe ich eine seltsame Form, wie ich es reparieren kann

Hallo
Um Ihr Problem zu verstehen, wäre ein Screenshot oder ähnliches schön.

4 „Gefällt mir“

Hallo, beginnen Sie doch mit einem Screenshot und/oder dem Teil oder einem Beispiel eines Teils.
Ohne zusätzliche Informationen ist es schwierig, das zu beantworten.
Bearbeiten: @contact_168 keine Zeit , Ihre Antwort zu lesen, bevor Sie sie fast zur gleichen Zeit mit der gleichen Idee senden!

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es so etwas ist:
image
die Sie tun möchten, kann ich Ihnen ein Beispiel geben.

Denn alles über die Methode schriftlich zu erklären, wäre mühsam...

Und ja, ein Beispiel dafür, was Sie tun möchten, könnte uns helfen, Ihnen zu helfen.

3 „Gefällt mir“

Ja @eriaud, Sie müssen das Blechprofil zumindest zuschneiden, denn nichts sagt, dass es sich um ein L-Profil handelt (S oder C oder...)

3 „Gefällt mir“

Etat deplie
Piece plie

Okay, U-Profilrahmen und Gehrungsschnitt.
Hier sind zwei Dateien: eine in der Version 2024 und eine in der Version 2023.
Nicht zu wissen, welches Sie haben...
Rahmen-V2023. SLDPRT (218.9 KB)
frame-v2024. SLDPRT (229.0 KB)

Man muss sich die Zeit nehmen, die Konstruktion Schritt für Schritt zu analysieren.
Die Skizzen der Falten wurden geändert, das Ergebnis ist sauberer, als wenn wir Material entfernen würden.

Viel Glück...

4 „Gefällt mir“

Hier ist eine andere Methode.
SW ist kein Ass in Sachen Blech. Oft ist es notwendig, Tricks zu finden, um ein Ergebnis zu erzielen, das von Blechbearbeitungsmaschinen verwendet werden kann.
Das beigefügte Beispiel kann durch eine Familie von Teilen für diejenigen erweitert werden, die eine Wiederholung haben. Ich habe keinen Klapptisch verwendet
Capture d'écran 2024-09-04 120448
Capture d'écran 2024-09-04 120521
SW2023 Datei
U.SLDPRT-Rahmen (333.9 KB)

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich für meinen Teil gehe so vor, wie Le_Bidule gezeigt hat. Und das ist perfekt.