Problem des Materialabtrags am Zylinder

Hallo, ich muss einen Materialabtrag an einem zylindrischen Rohr durchführen, ich habe eine 3D-Skizze auf letzterem erstellt, aber es akzeptiert keinen Materialabtrag. Ich benötige den Materialabtrag, um dem Zylinder perfekt zu folgen, wie auf dem beigefügten Foto. 

Weiß jemand, wie man vorgeht? 

Vielen Dank


enlevement_matiere.jpg

Hello@Yohann

Warum machen Sie nicht Ihre senkrechte Entfernung

Einfacher zu verwalten 

@+

5 „Gefällt mir“

Um dies zu tun, muss ich eine Ebene erstellen, die perfekt senkrecht zu meinem Zylinder steht, nehme ich an? Ich habe ein wenig Mühe, anders zu sehen, wie man das macht.

Denn tatsächlich ist es das Teil, das sich während der Bearbeitung um das Werkzeug dreht. Und so ändert es ständig den Winkel.

Vielen Dank 

Hallo @ Yohann

Um das zu tun, was @gt22 Skizzieren Sie einfach das Ende des Zylinders.
Es war kein Plan erforderlich, es sei denn, die Entfernung erfolgte nicht am Ende des Zylinders, sondern an einer Stelle, an der sie ein Licht erzeugen würde.

==> Auswahl der Fläche bis zum Ende des Zylinders ==> Skizze ==> Skizze zeichnen ==> Material auf die gewünschte Länge abtragen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ja ich verstehe, aber das Problem ist, dass es nicht einfach eine Entfernung von Materie ist, es wird einen Radius und eine zugehörige Tangente geben. Hier liegt mein großes Problem, wenn es "gerade" wäre, wäre es tatsächlich so.  Ich habe es mit einem Sweeping-Materialentferner versucht, aber es funktioniert nicht.

Anbei Foto von dem, was ich erreichen möchte. 

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe. 


20210316_155324.jpg
1 „Gefällt mir“

Zweites Foto für eine bessere Sicht. 


20210316_155819.jpg

Ich denke, dass es mit der Glättungsfunktion und dem anschließenden Entfernen von Material mit Oberfläche ausreichen sollte.


elevmt_mat_avec_surface_lissee.sldprt

Gute evening@Yohann

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie uns in Ihren ersten Beiträgen nicht die richtige Zeichnung gegeben haben.

Moralisch, antworten wir beiseite!
Nachdem wir Ihnen bessere Informationen (mit Kommentaren) gegeben haben, die es @soring ermöglichen, Ihnen einen passenderen Vorschlag zu machen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo 

In der Tat entschuldige ich mich dafür. 

Und schließlich habe ich mit der Wickelfunktion die Lösung gefunden, die ich nicht kannte. 

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe. 

1 „Gefällt mir“