Problematik der Materialabtragung durch Scannen

Nach verschiedenen Versuchen wird die Form hergestellt, aber überhaupt nicht, indem man der Ellipse folgt...

Ich habe verschiedene Quoten ausprobiert. Am Ende gab ich auf und entfernte einfach Material und übte mir eine Auszeit, um weicher zu werden. Es ist nicht genau das, was ich wollte, aber mehr als 8 Stunden Kampf, es ist gut...

Vielen Dank an alle. Ich werde sicherlich sehr bald auf Sie zurückkommen, denn nachdem ich vor Jahren aufgehört habe, Solidworks zu praktizieren, fange ich sozusagen bei Null an.

Schönes Wochenende

Hier ist, was ich bekommen habe:

Die Feiertage sind nicht wirklich so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber es ist nicht zu hässlich.


image5.jpg

@d.Roger  verstehe nicht, warum es bei mir funktioniert und bei dir nicht

Ich poste den Artikel

 @viking

Ich habe dich, scheint es ohne jede Wahl zu sagen

angehängte Premium-Datei SW 2017 für diejenigen, die sie öffnen können

@+


handleversion2viking.sldprt

Parasolid-Datei für INF A Version 2017

@+


Griffversion2viking-parasolid.x_t

Hallo @gt22 ,

Es ist lustig, wenn ich Ihr Teil lade, es funktioniert, Ihre Funktion wird gut berücksichtigt und berechnet, wenn ich sie bearbeite, aber ich stoße auf dieses:

Wenn ich jedoch Ihre Funktion lösche, um sie neu zu erstellen, funktioniert sie nicht und ich stoße darauf:

Ich bin im SW 2019, hätte es eine Änderung an dieser Funktion gegeben, die die Berechnung in diesem speziellen Fall verhindert hätte?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Im Profil und in der Laufbahn habe ich nicht:

Skizzen-Profil

Kreisförmiges Profil

Volumenkörper-Profil

Aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist.

Womit öffnen Sie Parasolid-Dateien?

 

Hallo @d.Roger 

Ja, es ist möglich, dass die Funktionen bei verschiedenen Versionen nicht gleich funktionieren

Diese Geschichte ist völlig wahnhaft

noch ein Wolf aus Unearthed on SW

Wir werden jetzt die X-Version benötigen, um korrekt modellieren zu können ;-)  ;-) ;-)

Deshalb habe ich nicht verstanden, warum: ............................. Es hat bei dir nicht funktioniert

Trotzdem neugierig geworden?

@+ ;-)

bei gt22, mögliches Problem im Zusammenhang mit der SW-Version, aber vielleicht auch mit der Rechenkapazität des PCs, ich bin auf einem Laptop, ich würde gelegentlich auf einer Workstation testen ...

Bei Viking wird Parasolid Files mit SW geöffnet...

1 „Gefällt mir“

@ D.Roger 

OK, um mich zu tragbar zu sehen, aber Workstation

@+ ;-)

Noch nicht auf einer Workstation mit SW2019 getestet, aber auf der anderen Seite Test auf einem Laptop mit SW2017 durchgeführt und dort funktioniert es zum ersten Mal, es ist in der Tat sehr verrückt diese Geschichte ... Vielleicht ein gut versteckter Parameter... Fortsetzung folgt...

2 „Gefällt mir“

@ D.Roger

Ich bin sehr froh zu sehen, dass man im SW 2017 sehen konnte, dass es gut funktioniert hat

Vielen Dank für Ihre Recherche und Ihren Test

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Test auf einer Workstation in SW2019 und es funktioniert nicht!!

Entweder ein gut versteckter Parameter oder ein gutes Delirium :=)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“