Problem beim Entfernen von Material auf der Übergangsflunder

Hallo

Ich erstelle eine Konstruktion auf Solidworks 2020. Das Design besteht aus einer Reihe von Kegelstämmen. Ich muss einen Materialabtransport durchführen.

Das Problem, das ich erkenne, ist das Entfernen von Material, es bleibt eine Oberfläche am Ende meines Blechs zurück. (siehe Foto)


photo_1_tronc_de_cone.jpg

Hallo

Wie entfernen Sie Material, das die rechte Seite des Fotos zeigt?

Bevor Sie das Material entfernen, können Sie eine Kollisionserkennung durchführen? Ich habe den Eindruck, dass Sie Kegelstämme haben, die eingreifen, wenn ich die Artefakte auf dem Bild sehe.
Das heißt, die Entfernung von Material sollte keine Rückstände hinterlassen, aber es ist schwierig, Ihnen zu sagen, warum, ohne das 3D-Modell und ohne die Vision des Baumes der Schöpfung zu haben.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort,

Für das Entfernen von Material verwende ich: die Registerkarte Extrudiertes Material entfernen, dann konvertiere ich das Element, das ich auf einer 3D-Skizze erstellt habe.

Auf Fotos kann es aussagekräftiger sein

Herzliche Grüße


photo_3tronc_de_cone.jpg

@samy.recalde 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es natürlich der erste Schritt, nämlich nach dem Entfernen des Materials, dass man unerwünschte Blechstücke hat.

Es sind diese seltsamen Rückstände, die Sie daran hindern, den nächsten Schritt "die Entität umzuwandeln" durchzuführen.

Das stimmt!

Ich schlage vor, dass Sie eine Umdrehungsentfernung anstelle einer senkrechten Ebene durchführen. Nur um zu sehen, ob das Problem der Restbits in ihrem Fehler bestehen bleibt. Da es nicht die gleiche Logik der Materialentfernung ist, lohnt es sich, es zu versuchen (nicht derselbe Teil des Programms, der die Entfernung durchführt)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Die Rückstände hindern mich nicht daran, die anderen Schritte zu machen, denn ich konvertiere die Skizze aus meiner 3D-Skizze, die mir als Skelett dient.

Ich habe einen Test durchgeführt, indem ich den normalen Materialabtrag aktiviert und deaktiviert habe, durch das Deaktivieren dieser Option ist die visuelle Darstellung geeignet, aber das Problem ist, dass ich meinen Kegelstamm nicht auffalte. Aber wenn ich diese Option ankreuze, habe ich den Rückstand vorhanden, aber ich kann diesen Kegelstamm entwickeln.

Ich habe die Frage gestellt, um herauszufinden, ob ich das richtige Tool verwendet habe und ob es jemals passiert ist.

Ich werde deine Technik ausprobieren.

Herzliche Grüße.

 

 

Hallo

Sie führen die Materialentfernung im Teil oder in der Baugruppe durch, weil Sie sie darin durchführen und die Entfernung auf die Teile übertragen können.

Gut gemacht, liebe @ac Cobra 427     ;-)

Hallo ac cobra 427,

Ich entferne Material von jedem Stück.

Ich werde versuchen, Material aus der Montage zu entfernen.

@Zozo_mp ich mit Materialabtrag mit Umdrehung getestet habe, ist es das gleiche Problem wie beim Deaktivieren des normalen Materialabtragskästchens. Das heißt, das Viseul und das Top-Rendering. Aber das Problem ist, dass ich meinen Kegelstamm nicht entwickeln kann.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung an meinem Problem.

Ich habe die Technik der @ac Cobra 427 ausprobiert

Das Foto links hier ist die Konfiguration vor der Validierung der Funktion,

Das Foto rechts, als ich den aufgeklappten Zustand ausprobiere.

Wenn Sie es versuchen möchten, werde ich Ihnen die Datei geben, sobald ich zwei oder drei Dinge erledigt habe.


photo_4_tronc_de_cone.jpg

Können Sie die Datei posten, damit ich sie morgen testen kann ?

@ac Cobra427 Ja, es gibt keine Probleme, in Pack & Go?

Im Anhang befindet sich die Pack & Go-Datei.

 


mof_2018.zip

Es funktioniert, ich schaue morgen früh nach

1 „Gefällt mir“

Hallo @resam 

Nach dem Testen an Ihrem Teil ist es mir gelungen, den Problembereich am T2 2-Teil zu korrigieren.
Ich habe die "DeleteFace"-Funktion mit Option Nr. 2 in den Einstellungen verwendet, um den "fehlerhaften" Song zu löschen
An sich ist es wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber es ermöglicht Ihnen, ein Problem mit der Software zu beheben


supprface.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe nicht allzu viel Zeit, um zu verstehen , warum, aber wenn  Sie eine boolesche Operation durchführen, um einen Körper von einem anderen zu subtrahieren, funktioniert es.

Möge die Macht mit euch sein.

 

Hallo ihr alle

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu antworten.

@Pierre S Ich habe Ihre Lösung verwendet.

@OBI WAN werde ich mir Ihre Lösung ansehen, sobald ich in der Lage war, die DXF zu extrahieren.

Nochmals vielen Dank an alle