Problem bei der DWG-Aufnahme

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das von Zeit zu Zeit beim Speichern einer Zeichnung in DWG auftritt: Es erscheint folgende Meldung: 

"Beim Erstellen der genauen Geometrie für die folgenden Zeichnungsansichten ist ein Fehler aufgetreten. Sie können leer erscheinen" ... In diesem Fall werden nur die Grundkarte und die Anmerkungen in der DWG angezeigt.

Ich kann trotz Internetrecherche keine Lösung finden.

Ich möchte darauf hinweisen, dass keines der Teile in der Baugruppe in einem Reparaturzustand ist.

Weitere Probleme, die bei derselben Zeichnung aufgetreten sind: Einige Teile/Unterbaugruppen können nicht auf Schichten platziert werden, der Darstellungsstil bleibt nicht in hoher Qualität, er kehrt systematisch zur Schrägenqualität zurück, und als letzter Punkt werden die Teile, die auf "verdeckte Kanten anzeigen" eingestellt  sind, nicht angezeigt.

Wenn jemand von euch die Lösung kennt, bin ich dafür!

Vielen Dank.

Alles, was Sie brauchen, ist ein Raum mit einem Fehler (oft aufgetaucht), damit Ihr gesamter Plan nicht exportiert wird.

Um zu bestimmen, welcher Teil keinen Export zulässt, verwende ich die Dichotomie.

Im Grunde genommen entfernen Sie die Hälfte der Teile aus Ihrer Baugruppe, Sie versuchen, sie zu exportieren, wenn es funktioniert, wissen Sie, in welcher Hälfte Ihrer Baugruppe das Teil enthalten ist.

Andernfalls machen Sie das Gegenteil, Sie löschen die andere Hälfte der Baugruppe.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, Sbadenis.

Das mache ich seit heute Morgen... Mühevolle Arbeit. 

Im Moment habe ich die Unterbaugruppe der ersten Ebene erkannt, die das Problem verursacht. Aber es wird komplizierter, weil es im Übrigen ziemlich zufällig ist: Wenn ich einige Unterbaugruppen der zweiten Ebene lösche, funktioniert es entweder oder nicht... Kurz gesagt, es ist geschwollen.

Es war in der Tat ein Stück Bibliothek (obwohl es sehr oft verwendet wurde), das den Ursprung des Problems hatte.

Dieser Teil ist in mehreren Unterbaugruppen vorhanden, was die Dichotomie nicht erleichtert... Und in der Tat ist es ein Raum, der Oberflächenkörper enthält.

1 „Gefällt mir“

Leider ist dies oft der Fall und es ist manchmal kompliziert, das Teil zu finden, das das Problem verursacht...

Ich bin froh, dass es für Sie funktioniert.

@sbadenis gibt es einen einfacheren Weg, nach defekten Gesichtern zu suchen. 

make tool=> evaluate=> check  und in "check the existence of" check face und dort wird nach den ungültigen Flächen gesucht, die oft das Problem von DWG sind.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“