Problem beim Speichern im lokalen temporären Ordner

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann: 

Solidworks speichert einige Dateien (in diesem Fall die Rohre in Routing-Baugruppen) hier: C:\Users\sdevauchelle\AppData\Local\Temp\swx13176\VC~~ (siehe Anhang)

Ich verwende jedoch keine automatischen Backups, da ich es vorziehe, regelmäßig manuell zu sichern.

Es scheint, dass diese temporären Dateien regelmäßig gelöscht werden und ich alle Röhren meiner Routen verliere...

Kurz gesagt, ich verstehe nicht, warum die Tube-Dateien plötzlich auf einen temporären Ordner verweisen. 

Ich habe bereits den Trick gemacht, diese Teile zu ersetzen, indem ich auf die richtige Design-Bibliotheksdatei verwiesen habe, aber ein paar Tage später sind die Röhren wieder verschwunden und zeigen zurück auf den temporären Ordner.

Weiß jemand von diesem Problem? 

Ich bin in SW2021 SP05.

Vielen Dank.

 


screenshot_1952.png
screenshot_1951.png
screenshot_1927.png

Hallo

Problem beim Festlegen von Routing-Pfaden? Sie sollten sich den Solidworks Routing Library Manager ansehen, wenn es kein Problem mit den Einstellungen gibt.

Ich habe den Routing Library Manager umgangen, alles scheint in Ordnung zu sein.

Ich möchte darauf hinweisen, dass beim Erstellen einer Routing-Unterbaugruppe die Teile, bei denen es sich um Rohrverbindungsstücke handelt, auf den Konstruktionsbibliotheksordner verweisen, aber für die Teiledateien, bei denen es sich um Rohre handelt, speichert SOLIDWORKS als virtuellen Teil der Unterbaugruppe...

Hallo

Ihre Teile sind virtuelle Dateien (also IN der Baugruppe gespeichert): das kleine  ^ im Dateinamen.

Ihre Position ist normal.

Auf der anderen Seite müssen Sie die ASSEMBLY speichern, bevor Sie alles schließen, um zu vermeiden, dass Änderungen verloren gehen.

 

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten.

Wir sind uns einig: Virtuelle Dateien, die durch ^ dargestellt werden, werden also in der Baugruppe gespeichert. Und da bleibt es hängen: Sie registrieren sich (manchmal) im temporären Ordner (oben)... Datei, die am Ende automatisch gelöscht wird, so dass wir alle Teile verlieren, die virtuell sein sollten....

Normalerweise funktionieren virtuelle Dateien einwandfrei.

Wir arbeiten viel damit und die Anzahl der Fehler ist begrenzt (oder sogar fast nicht vorhanden, außer vielleicht im Falle des gleichzeitigen Öffnens doppelter Dateien: es kann passieren, dass SW in diesem Fall die Pinsel mischt).

Auf der anderen Seite ist das Vergessen, die ASSEMBLY mit den virtuellen Dateien zu speichern, ein häufiger Fehler unter denen, die nicht an virtuelle Dateien gewöhnt sind. Wenn die Baugruppe nicht gespeichert wird, werden auch die virtuellen Dateien nicht gespeichert.

SW öffnet (und speichert) virtuelle Dateien immer in einem temporären Verzeichnis.

Wenn Sie Ihren letzten Screenshot sehen, scheint es, dass SW die virtuelle Referenz verloren hat, um nur auf die lokale Datei zu verweisen, die im temporären Arbeitsverzeichnis gespeichert ist.

Normalerweise sollte es so aussehen:

Der Pfad der virtuellen Datei sollte sich auf die Assembly beziehen, nicht auf das lokale temporäre Verzeichnis (was bei Ihrem Screenshot der Fall zu sein scheint).

Sie können dies möglicherweise überprüfen, bevor Sie die Assembly schließen (und die Datei vor der erneuten Virtualisierung erneut lokal speichern, wenn Sie jemals einen Pfad zu Ihrem lokalen Verzeichnis haben).

Danach ist es möglich, dass der 2021 Sp5.0 an diesem speziellen Punkt verbuggt wird (wenn dies der Fall ist, würde ich mit meinem 2020 sp 3.0 zu Tode verbuggt bleiben..)

 

 

2 „Gefällt mir“

Danke froussel für diese präzise Antwort.

Auf dem PC ein normaler Vorgang, der konform ist. Ich habe Ihre Bemerkung über die Anmeldung der Versammlungen zur Kenntnis genommen, normalerweise gehe ich gut vor, wie Sie es beschreiben, ich werde in Zukunft wachsam sein.

Lustig (oder auch nicht) ist, dass mein Kollege fast zur gleichen Zeit wie ich auf einen ähnlichen, schwerwiegenderen Fall gestoßen ist (er hat die gesamte Rohrbaugruppe verloren, weil sie als virtuelle Baugruppe eingerichtet war) (wir arbeiten beide lokal). Er erzählt mir, dass er die Baugruppe für eine Bemaßungsvermessung geöffnet, ohne sie zu speichern, geschlossen hat, und beim nächsten Öffnen waren seine (virtuellen) Routing-Querschnittsbestandteile verschwunden und zeigten auf denselben nicht vorhandenen temporären Ordner. 


screenshot_1959.png

Hallo

Mal sehen, ob das Routing beim 2021 kein Problem hat. Ich habe ein Ticket für ein weiteres Problem mit Zubehörteilen in einem Zustand, in dem es unmöglich ist, sie zu reaktivieren (mit jedem Umbau verschwinden sie, ganz zu schweigen von den Routing-Skizzen, die auf irgendeine Weise neu aufgebaut werden können)

Und auf welche Rückenlehne weisen diese Accessoires hin? 

Die Länge von (virtuellen) Dateinamen und Assemblies kann am Ende ein Problem sein (Begrenzung der Windows-Pfadlängen)

In der Tat ist es ein Punkt, den es zu überprüfen gilt, ebenso wie die Länge der Zugangswege... Aber wenn dies der Fall wäre, würde das Problem auch bei anderen Baugruppen auftreten? 

Nicht unbedingt, wenn Sie in anderen Fällen unter dem Limit liegen... (Es braucht nur einen weiteren Charakter, um schließlich ein Chaos anzurichten)

In Ihrer Baugruppe: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das virtuelle Bauteil und dann auf die Eigenschaft, kopieren Sie den "Pfad des Modelldokuments" und fügen Sie ihn ein und zählen Sie die Zeichen. (NBCAR()  macht es sehr gut für Sie in Excel)

Wenn Sie 255 überschreiten, könnte dies die Ursache sein.

1 „Gefällt mir“