Problem zwischen Excel und SolidWorks

Hallo

Ich habe gerade meinen PC umgestellt, um SOLIDWORKS 2013 installieren zu können, das Betriebssystem ist also sieben.

Aber aus Gründen zu vieler Excel-Lizenzen haben sie sich für Excel Starter 2010 entschieden

 

Aber die Probleme passieren, weil meine Klapptabellen und alle Excel-Dateien  nicht mehr funktionieren (anscheinend Kompatibilitätsproblem zwischen Starter2010 und solid)

Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen?

 Ist es möglich, mit Open Office oder einem anderen wieder in den Normalbetrieb zurückzukehren?

 

Jerome

 

Hallo

Nein, eine Rückkehr zum Normalbetrieb mit Open Office wird nicht möglich sein.

In der Tat gibt es eine Inkompatibilität zwischen Starter 2010 und SolidWorks.

 

In diesem Fall gibt es keine andere Lösung, als eine Excel-Lizenz zu nehmen....

Hallo

 

Office Starter nie getestet

OpenOffice funktioniert nicht

LibreOffice auch nicht

 

Bàt.

Hallo

 

Haben Sie versucht, die Excel-Version zu installieren, die Sie zuvor verwendet haben (welche Version? 2003? 2007?).

 

 

Nein, ich habe mir nicht die Zeit genommen, es zu tun

aber wir haben keine Lizenz mehr

 

Hallo

 

Ich habe meinen PC mit SW nicht bei mir installiert, aber ich habe auch kein Excel und ich benutze Klapptische!!

Wenn ich mich richtig erinnere, müssen Sie eine Tabelle in Excel-Form haben, auch ohne Excel, damit sie geöffnet werden kann, da sie Open Office in der Tat nicht erkennt.

Ich hatte Excel-Tabellen wiederhergestellt, die ich mit Open Office geändert, aber im Excel-Format gespeichert hatte.

Versuchen Sie also, etwas zu bekommen, platzieren Sie es an der richtigen Stelle und es sollte funktionieren.

Trotzdem, wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht etwas, was man jeden Tag macht.

Herzliche Grüße

Gilles hat Recht,

Sie benötigen kein Excel, um eine Biegetabelle zu verwenden. Einfach (und logisch würde ich sagen) wird es nicht möglich sein, diese Tabelle zu ändern...

Vielen Dank für Ihre Antwort

Die Tabellen, die wir haben, sind im Excel-Format

Aber sobald ich es benutzte, erhielt ich diese Meldung "Ihr System muss Microsoft Excel Version 8.0 oder

später"

Ich habe die Hotline konsultiert, sie sagen, dass man lizenziert sein muss

Was müssen Sie haben, damit es funktioniert?

Wie Gilles sagte, gibt es eine Lösung, aber es geht um das Problem herum

 

Am einfachsten ist es, eine "normale" Excel-Lizenz zu haben

Wenn dies nicht möglich ist, nehmen Sie die Änderungen mit einem anderen Editor vor, ohne SOLIDWORKS zu durchlaufen, und speichern Sie sie im xls-Format

 

Für alle Anwendungen, bei denen Sie gezwungen sind, SolidWorks zu verwenden, um Ihre Datei zu bearbeiten oder zu erstellen, benötigen Sie Excel. (z. B. Raumkonfigurationen, bei denen die Datei mit dem Raum verknüpft ist)

 

Dies funktioniert nur, wenn die Excel-Datei außerhalb von SolidWorks liegt und bereits erstellt wurde.

Ich hatte das gleiche Problem, ich konnte keine andere Wahl finden, als Excel zu nehmen

Danke für deine Antwort, Alexis

Ja, ich glaube, ich mache das auch