Problem zwischen einer bereits geöffneten Excel- und Publisher-Konfiguration

Hallo ihr alle 

Ich arbeite derzeit an der Assembly-Standardisierung mit dem Konfigurations-Publisher-Tool  , bisher ist alles in Ordnung, mein gesamter Assembly-Katalog wurde erfolgreich erstellt .

Auf der anderen Seite, wenn ich eine neue Baugruppe erstelle , füge ich meine Teilmenge ein, ich konfiguriere sie, und wenn ich sie validiere, funktioniert es nicht, wenn ich eine andere zufällige Excel-Datei  geöffnet habe, und es wird mir die folgende Meldung angezeigt: cf pj

Wenn ich keine Excel-Datei geöffnet habe, funktioniert es...

Muss ich alle meine Excel-Dateien  schließen, bevor ich den Konfigurator in einer neuen Baugruppe verwenden kann? 

Vielen Dank für Ihre Antworten 

Herzliche Grüße


capture_decran_2022-08-30_111551.png

Wenn eine andere Instanz von Excel geöffnet ist, tritt häufig ein Problem auf (gleiches Problem mit einer anderen Meldung mit Biegeverlusttabelle in Excel)

Für SW ist es schwierig zu wissen, welche Instanz verwendet werden soll, daher ist es wichtig, die anderen Instanzen zuerst zu schließen.

2 „Gefällt mir“

 Hallo sbadenis

Vielen Dank für Ihre Antwort, also leider keine Lösung für dieses Problem? 

Gibt es keine Möglichkeit zu wissen, welche Instanzen SW verwendet? 

Die Lösung besteht nicht darin, ein weiteres Excel geöffnet zu haben, leider gibt es keine bessere Lösung.

Seien Sie vorsichtig, eine Vorschau einer Excel-Arbeitsmappe aus dem Datei-Explorer entspricht dem Öffnen einer neuen Instanz
(Windows hat oft Probleme, diese Instanz zu schließen)....

2 „Gefällt mir“

Ok, schade! 

Vielen Dank für Ihre Antworten!