Solidworks EPDM-Problem beim Ändern des Status

Hallo

Ich habe ein Problem mit einigen meiner SOLIDWORKS Teile. Ich möchte ihren Zustand ändern, um sie zu einem "Familienzimmer" im Freien zu machen, SOLIDWORKS sagt mir, dass die Bedingungen für Übergänge nicht erfüllt sind.

Ich habe keine Ahnung, woher es kommt, zumal ich es 5 Minuten vorher für andere Teile und ohne Probleme gemacht habe.

Zögern Sie nicht, mir Fragen zu stellen, wenn ich in meinen Worten nicht klar genug bin.

Vielen Dank im Voraus,

Einen schönen Tag noch.

Hallo

Es wird schwierig sein, Ihnen zu antworten, wir kennen Ihren Workflow oder Ihre Teile oder Ihre Übergangsbedingungen oder Ihre Rechte von Benutzern und/oder Gruppen nicht...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und ich muss angeben, dass ich neu bei SolidWorks bin, da ich vorher nur mit CATIA gearbeitet habe. 

Tut mir leid, aber was ist ein Workflow? Was die Stücke betrifft, so kann ich sie leider nicht zeigen, weil ich für sie zur Geheimhaltung verpflichtet bin... für die Benutzerrechte gibt es kein Problem, ich habe alle Rechte an diesen Teilen sowie am PDM.

Und was die Übergangsbedingungen betrifft, so liegt da mein Problem, da ich die Zustände von Teilen manchmal 100 Mal am Tag ändere und ich noch nie Probleme hatte, außer diesmal bei einigen wenigen Teilen und ich verstehe überhaupt nicht, warum.

Ich habe versucht, sie zu aktualisieren, um zu überprüfen, ob es nicht das geringste Problem in ihnen gibt, aber nichts zu berichten Ich gebe zu, dass ich jetzt verlassen bin und keine Ahnung habe, was ich tun soll.

Herzliche Grüße

Hallo

In der Solidworks PDM Verwaltung

=> Arbeitsablauf
Öffnen Sie Ihren Workflow
Bearbeiten Sie den betreffenden Übergang
Gehen Sie auf die Registerkarte "Bedingungen"

Und schauen Sie sich die Bedingungen hier an, Ihre Datei darf sie nicht einhalten, um die Botschaft zu erhalten, die Sie haben!
Wenn Sie es nicht finden können, senden Sie eine Bildschirmimrpim

test.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

@Michael DELACOTE: Sie müssen immer noch Rechte auf dem Verwaltungstool haben, was meiner Meinung nach in diesem Fall nicht der Fall ist, da der Begriff Worklow nicht zu sprechen scheint.

Um die Frage zu beantworten, müssen Sie daher mit dem Administrator besprechen, welche Bedingungen die Statusänderung blockieren könnten.

Seit der Version 2018 ist es auch standardmäßig nicht mehr möglich, den Status einer Baugruppe im Explorer zu ändern, wenn ein Teil oder eine darin enthaltene Baugruppe in SolidWorks geöffnet wird (wahrscheinlich wie in 2019).

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf jeden Fall, fragen Sie Ihren PDM-Administrator

Auch kann die Sperre über die PDM-Administration deaktiviert werden, man muss ihr nur mitteilen, dass die Fehlermeldungen den Übergang nicht blockieren.

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, ich habe vergessen anzugeben, dass es deaktivierbar ist, aber auf dem 2018 nur in den Benutzereinstellungen. Wenn Sie diesen Parameter in einer Gruppe ändern, geht er nicht zurück zum Profil des Benutzers (es lebe der Fehler).

1 „Gefällt mir“