Gleichungsproblem

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe ein kleines Problem mit einer Gleichung in einer Excel-Datei, normalerweise ist es möglich, Text vor einer Gleichung hinzuzufügen.

Wenn ich diesen Text hinzufüge, macht meine Formel irgendetwas, ich möchte "von" & und "bis" &  vor der Gleichung in den gelben Feldern der angehängten Datei hinzufügen, ohne dass sie überspringt.

Ich weiß, es ist kein CAD/CAD, aber es ist für eine Nachbereitung der Workshop-Stunden.

Danke im Voraus ;-) 


classeur1.xlsx

Hallo ac cobra 427,

Sie müssen das =-Zeichen am Anfang der Formel hinzufügen (="de" & C9).

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Ac Cobra

Ich habe Ihre Datei geöffnet und sehe nicht, was das Problem ist, oder zumindest verstehe ich nicht, was Sie tun möchten ;-)

Ihre Zelle "6 "von" & 25" hat keine Angehörigen oder Antezedenzien.

Was Ihre gelbe Zelle betrifft, so sehe ich in Spalte N nur "hellgrün". Auf jeden Fall sehe ich nichts Springen oder diese Zelle ist so stark gesprungen, dass ich nichts sehen kann: obwohl ich mir den Inhalt aller Zellen, Abhängigkeiten und die Berechnungsformeln übrigens ganz einfach angeschaut habe.

Herzliche Grüße

PS: Sie haben einen kleinen Tippfehler in L9, es fehlt ein "e" im Tag

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo d.roger,

wenn ich die Formel im Feld D9 =N9+N10 durch ="from" & N9+N10 ersetze, wird der Text gut angezeigt, gibt aber ein Ergebnis mit Kommas und nicht stündlich wie in der 2. Tabelle. 


classeur2.xlsx

Sie müssen Ihre Transformationsformel in Hundertstel setzen, wie in Kasten P9:

= "von" & ((N9+N10)*2400/100)

Problem des Zellenformats, das auf dem Standard belassen werden sollte, aber mit Text und Stunden funktionieren muss.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Und wenn Sie das Quadrat in Stunden:Minuten:Sekunden haben möchten, können Sie Folgendes eingeben:

= "von" & TEXT((N9+N10); "hh:mm:ss")

Es sollte funktionieren.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Zozo_mp für das e, das gefehlt hat.

D.Roger, ich hatte auch damit getestet, aber wenn der Mitarbeiter um 5:30 Uhr anfängt, wird er 5,5 in das andere Feld mit dieser Formel stecken. 

Um es einfach auszudrücken, der Montagsteil und was folgt, wird nicht gedruckt sichtbar sein, der 1/2 Tag ist, wenn der Mitarbeiter einen 1/2 Arbeitstag wie Freitag erledigt und ein ganzer Tag in der Formel gibt es einen Teil der Zeit, der 1/2 einer Pause zwischen Mittag abgezogen  wird und ich möchte diese Informationen in den gelben Kästchen mit von 5 bis 12 Uhr zurücksenden, aber wenn ich hinzufüge "von" & und "nach " &  dass M....  und gibt mir ein kommagroßes Ergebnis...

1 „Gefällt mir“

DANKE,  d.roger;   Es ist perfekt:-) :-)  :-)   :-)  :-)  :-) :-) 

2 „Gefällt mir“

Hier ist die fertige Datei, falls jemand sie jemals brauchen sollte


feuilles_de_pointage_.xlsx