Problem im Kontext skizziert

Hallo

Bei einer Baugruppe mit Platten, die auf eine mechanisch geschweißte Struktur geschraubt werden, habe ich viele Löcher in diesen Platten, die sich mit den Löchern in der Struktur überlappen . Also erstelle ich diese Löcher in der Baugruppe, indem ich die Mitte der Bohrung auf jedes entsprechende Zentrum der Löcher in der Struktur lege. Dies ermöglicht es mir, die Position der Löcher in den Platten bei jedem Seitenwechsel in der Struktur dynamisch zu verfolgen.

Bisher nichts Außergewöhnliches, aber ich habe ein Problem. Es kommt vor, dass bei einer Neuerstellung von Löchern in den Platten, wenn ich die Skizze in die Mitte eines Lochs in der Struktur setze, anstatt in Schwarz mit einer Beschränkung zu sein, sie ohne Einschränkung in Blau gelegt wird und keine Möglichkeit besteht, mehr hinzuzufügen... Ich kann keine Lösung für dieses Problem finden, also wenn jemand von euch es weiß, bin ich dafür! ;)

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass Sie von mehreren Teilen  externe Bezüge hergestellt haben, und das ist nicht möglich. Wenn Sie in einer Baugruppe Elemente an einem Teil konvertieren und dann an einem anderen Teil neu beginnen, möchten Sie dies nicht tun. Man muss die Fesseln sprengen, um es tun zu können.

Möge die Macht mit euch sein.

 

4 „Gefällt mir“

Ja, andernfalls gehen Sie zu "Systemoption" und dann zu "Externe Referenzen" und aktivieren Sie, dass das Kontrollkästchen "Mehrere Kontexte für Teile beim Bearbeiten in einer Baugruppe zulassen" aktiviert ist.

7 „Gefällt mir“

Bingo!! Ronathan, genau so scheint es. Vielen Dank