Hallo ihr alle
Ich würde gerne die Antwort eines dynamischen Systems wissen. Es handelt sich um einen Metallstreifen, der auf einer flachen, leicht gewölbten Oberfläche plattiert ist, auf den ich eine auferlegte Verschiebung auf der Vorderseite seiner Dicke aufbringe (siehe Foto).
Ich habe die 4 Arten der dynamischen Simulation ausprobiert: Modal über Zeit / Harmonische / Zufällige Schwingungen / Spektrale Antwortanalyse
- Für Modal als Funktion der Zeit: Ich erhalte ein Ergebnis mit der auferlegten Verschiebung. Die Geschwindigkeit wird als Anfangsbedingung gewählt.
- Für Harmonic: Ich bekomme die Fehlermeldung "Die definierten Kurven sind nicht korrekt"? Quezko?
Ich ersetze diese auferlegte Verschiebung durch eine Kraft, die an der gleichen Stelle ausgeübt wird, und dieses Mal erhalte ich ein Ergebnis.
- Für zufällige Schwingungen: Gleiche Fehlermeldung "Die definierten Kurven sind nicht korrekt". Ich wende Kraft an und bekomme auch ein Ergebnis.
- Für spektrale Reaktion: Fehlermeldung ''Es sind keine Basisspektrumkurven definiert'', egal ob für eine Verschiebung oder eine Kraft.
Ich weiß nicht wirklich, was ich unter diesen Simulationen wählen soll, und ich glaube, es fällt mir schwer, die Ergebnisse zu interpretieren. Ich würde gerne sehen, ob das System in Abhängigkeit von der Zeit, aber auch von den Frequenzen linear bleibt
--> Welche Simulation würde dazu passen und wie kann man sie am besten einrichten? (Leider ist mein PC kein Rennbiest!)
--> Welche Diagramme soll ich nach Abschluss der Berechnung anzeigen?
Diese Lamelle kann zwischen 0 und 1000 Hz / mit einer Verschiebung von 0,12 mm / legierter Stahl als Material betrieben werden. Für die Geschwindigkeit (Ausgangszustand) habe ich einen etwas zufälligen Wert genommen, da diese 0,12 mm Verschiebung fast augenblicklich erfolgt.
In der Hoffnung, es klar zu sagen. Vielen Dank im Voraus!
Jungsmo
sans_titre.jpg