Problem beim DXF/DWG-Export

Wenn ich in dxf oder dwg aufnehme, werden meine 3D-Ansichten nicht angezeigt (3D etwas schwer, ohne mehr)

Nur die Blasen / die Nomenklatur und die Patrone!!

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Welche Optionen werden bei der Erstellung des DXF geprüft? Es muss sich um eine Frage der Blattschuppen und nicht um die Sicht handeln

Hallo

Vielleicht ein Problem mit der Qualität der Aussicht? Dieses Problem ist bereits bei einigen Baugruppenzeichnungen bei Entwurfsqualitätsansichten aufgetreten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, seien Sie vorsichtig, wenn Sie Speedpaks erstellt haben, erscheinen diese beim Export nicht! Das Gleiche gilt für einige Schnitte auf verschiedenen Skalen.

Herzliche Grüße

Guten Morgen (16:32)

Ich habe ein Makro in DWG zu speichern, versuchen Sie es zu sehen:

Dimmen swApp als Objekt
Teil als Objekt dimmen
Dim SelMgr als Objekt
Dim boolstatus als boolescher Wert
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long
Dimmen von Feature als Objekt
Sub main()

Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest

Set Part = swApp.ActiveDoc
Set SelMgr = Part.SelectionManager
Festlegen von swModel = swApp.ActiveDoc

sPathName = swModel.GetPathName 'Dateiname & Pfad abrufen
extension = right(sPathName, 6) 'Dateityp bestimmen

'Versuchen Sie es erneut, wenn nicht "SLDDRW"
Wenn die Erweiterung "SLDDRW" <>, dann
    MsgBox ("Das aktuelle Dokument ist nicht . SLDDRW")
    Ende
Ende, wenn

'Als DXF speichern
SpeichernDXF:

sPathName = Left(sPathName, Len(sPathName) - 6) 'Entferne die Erweiterung "SLDDRW"
sPathName = sPathName + "dxf" 'Erweiterung "DXF" hinzufügen

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 'Überprüfe, ob die Datei existiert
Wenn (fso. FileExists(sPathName)) Then 'Wenn die Datei existiert
    If MsgBox("Overwrite" & sPathName & "?", vbYesNo) = vbNo Then' Frage, ob die Datei überschrieben werden soll
    Ende, wenn
Ende, wenn
Part.SaveAs2 sPathName, 0, True, False 'Datei speichern, wenn die Datei nicht vorhanden ist oder wenn vbJa

Ende Sub

Hallo, ist dies der letzte sp, der für Solidworks verfügbar ist? SP3 für 2016 und SP5 vorher? Ist das auch bei anderen Positionen so? Wenn Sie es nach einem Neustart ein zweites Mal versuchen, ist es dasselbe?

1 „Gefällt mir“

Wie .PL schon sagt, müssen Sie manchmal einfach SolidWorks schließen und neu starten, um den RAM kurz vor dem Exportieren zu leeren.