Ich erkläre mein Problem: Ich arbeite an einem Projekt, das ziemlich umfangreich ist, und ich möchte in der Lage sein, meinem Kunden eine 3D-Datei zu senden, damit er sie sehen kann. Wir haben es bereits im Schritt versucht, es ist immer noch schwer und sie können es nicht öffnen. Ich gebe an, dass sie keine 3D-Software haben Herzliche Grüße
Wir freuen uns, Sie nach dieser langen Abwesenheit in unserem Forum wiederzusehen.
Wenn es nur darum geht, es aus allen Blickwinkeln zu sehen und zu bearbeiten, schlage ich vor, dass Sie " eDrawing" verwenden und insbesondere mit einer HTML-Datei, die direkt von jedem verwendet werden kann, der Windows verwendet. Hier ist eine kleine Bedienungsanleitung, die unser Kollege Freund @d. Roger für uns erstellt hat
Andernfalls kann Ihr Kunde Edrawing verwenden, das kostenlos ist, aber für Sie weniger sicher ist, weil er alles sieht, während er mit HTML weniger Dinge tun wird
Neben meinen Kollegen, die ich im Vorbeigehen begrüßen möchte; Ich sende meine Datei über WeTransfer, wenn sie zu groß ist, um sie per E-Mail zu versenden, weil ich auch Edrawings in .exe mache, aber sie sind oft zu groß, um sie per E-Mail zu versenden.
Ich persönlich ZIP sie in mehreren Dateien. Es funktioniert auch gut und ermöglicht es Ihnen, die Größenregeln per E-Mail zu umgehen (mit dem Senden mehrerer E-Mails)
Es wird unter dem folgenden Link ziemlich gut erklärt:
Großartig, ich hebe mir die Komplettlösung für eine andere Gelegenheit auf!
Ich denke, dass dies die PB nicht löst, denn selbst wenn Sie ein ASM aufteilen und es am Ende rekonstituieren, besteht die PB darin, dass die Person am anderen Ende SW haben muss, aber der Client nicht unbedingt SW hat. Verwenden Sie also , was @ac_cobra_427 sagen, denn in seiner Bemerkung weist er darauf hin, dass die eDrawing-Datei auch mit Ihrer Methode zu groß sein kann.
Ich habe @Zozo_mp gelesen, ich habe zu schnell gelesen und ich hatte nicht gesehen, dass sein Kunde keine Lösung für das 3D-Lesen hat... In der Tat, es ist nicht toll, also meine Lösung!
Warum also nicht ein 3D-PDF erstellen? Es funktioniert ziemlich gut, wenn es nur für eine Visualisierung und Validierung des Kunden ist. Es scheint mir, dass es sogar Querschnittsansichten ermöglicht
Ich habe das 3D-PDF für Leute verwendet, die nichts herunterladen wollten (nicht einmal eDrawing im Reader-Modus). Dafür braucht man eine gute Bedienungsanleitung, denn die Bedienung ist für Menschen wie uns nicht so einfach, aber auch nicht kompliziert.
Kopieren Sie mit Pack & Go die gesamte Assembly in ein neues Verzeichnis im Modus: Vereinfachen Sie die Hierarchie.
Öffnen Sie die kopierte Assembly nicht sofort, sondern löschen Sie die Dateien der Elemente, die Sie nicht anzeigen möchten, direkt aus Windows Explorer.
-Optional- Entfernen Sie einige Funktionen (Löcher) und andere "vertrauliche" Funktionen, indem Sie einige 3D-Funktionen öffnen.
Öffnen Sie die Baugruppe, indem Sie FIT-Fehlermeldungen ausgeben.
Speichern Sie Ihre Baugruppe als Teil (mit der Option Nur Außenfläche, wenn Sie möchten, wird diese Option für das Parasolid-Format nicht empfohlen...)
Öffnen Sie Ihr so erhaltenes Teil, versuchen Sie möglicherweise, einige Komponenten miteinander zu kombinieren). Registrieren Sie Ihr Teil erneut (in Parasolid, wenn Sie Komponenten kombiniert haben)
Öffnen Sie Ihren Raum wieder. , um sie in dem Format zu speichern, das Ihr Kunde wünscht.
Und da haben Sie es. Also ja, es ist mühsam, aber es ermöglicht uns, große Baugruppen um etwa 75 % in der Dateigröße zu reduzieren und sicher zu sein, dass es schwierig sein wird, unser "Know-How" zu "hacken".
Achten Sie bei großen Exporten auf die " kleinen " Teile wie Schrauben oder kommerzielle Teile, die heruntergeladen werden. Zu viele Details über diese Stücke machen den Export viel schwerer. Der Preis für schwere Sachen geht im Moment an Bene Inox, die Spaß daran haben, alle ihre Modelle mit 3D-Logos zu versehen (und es muss nicht der einzige sein, der dies tut):