Problem Extrusion an gebogenen Teilen

Hallo

Ich arbeite an einem Edelstahlwinkel, dieser Winkel hat mehrere Falten und in der Mitte einen ziemlich eigenartig geformten Schlitz, der es mir ermöglicht, einen weiteren Winkel zu montieren (um eine Kreuzmontage zu machen). Es gibt auch verschiedene Piercings.

Alle Schnitte (Schlitzen, Bohren) werden nach dem Falten per Laser ausgeführt.

Für die Modellierung dieses Winkeleisens verwende ich die Funktion "Gefaltetes Basisblech" mit einer offenen Skizze, um das Profil zu generieren. Dann verschiedene Extrusionen.

Mein Problem betrifft die Extrusion des Schlitzes, ich habe einen Plan an der Basis meines Blechs erstellt und dann die Form skizziert. Nach dem Extrudieren im gefalteten Profil habe ich an einigen Stellen recht seltsame Formen (siehe Anhang) Ich stelle mir vor, dass es etwas mit der Kerbung zu tun hat...

Ich werde diese Formulare also nicht mehr los. Ich denke, Solidworks sieht das Extrudieren vor dem Biegen, während es nach dem Biegen unabhängig auf einem 3-Achsen-Laser durchgeführt wird.

Ich lege Ihnen in den Anhang die sw-Datei!

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,

Aufrichtig

Tim

 

 

 

 


cs-04.sldprt

Hallo

Schauen Sie, ob es gut ist, Sie müssen mit der Konfiguration mit dem Default und dem SM-FLAT-PATTERN spielen, um das fertige Stück zu haben und es zu entfalten. Ich habe auch das Kontrollkästchen für den normalen Materialabtrag deaktiviert.


cs-04_ac_cobra.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo

Das ist genau das, was ich gebraucht habe, vielen Dank für Ihre Hilfe!

Einen schönen Sonntag noch,

Tim

1 „Gefällt mir“

Nicht schuld, guten Sonntag auch für Sie. Ich habe es vermutet, weil ich mehr oder weniger die gleichen Dinge mache...