Problemfamilie des Teils Excel-Link

Hallo ihr alle!

Ich fange an, einfache Baugruppen mit Teilefamilien zu automatisieren.

Gestern habe ich einige Tests gemacht und alles hat sehr gut funktioniert. Heute geht nichts mehr.

Ich habe eine Baugruppe, die von einer Familie von Teilen gesteuert wird (Entfernen oder Nichtentfernen einer Komponente), mit zwei Komponenten, die ebenfalls von einer Teilefamilie (Dimension / Materialien)  gesteuert werden. 

Alle meine Teilefamilien unterscheiden sich in Excel von extern zu CAD, sind aber mit der CAD-Datei verknüpft.

Alle diese Bauteilfamilien (Excel) werden automatisch in einer einzigen Excel-Datei ausgefüllt.

Mein Problem ist, dass gestern, als ich mit meiner Montage begonnen habe, alle Komponenten entsprechend den Teilefamilien aktualisiert wurden und heute so gestartet wird, wie es registriert wurde, ohne die Teilefamilien zu laden. 

Ein zweites Problem, das mit dem ersten zusammenhängen kann, besteht darin, dass ich, wenn ich eine Komponente öffne und die Teilefamilie bearbeite, gezwungen bin, jede Zelle auszuwählen und die Eingabetaste zu drücken, damit sie aktualisiert wird, während die externe Excel-Datei bereits auf dem neuesten Stand ist.

Wenn jemand weiß, wie man die Komponenten und Baugruppen automatisch aktualisiert?

Ich habe seit gestern nichts mehr verändert!!

Eine andere Frage: Ist es auch die beste Lösung, eine Baugruppe mit Bauteilen, die ihre Abmessungen ändern, über Excel zu steuern?

Vielen Dank

Täufer

 

Hallo!

Ich glaube nicht, dass ich Ihnen bei Ihrem Excel-Problem helfen kann, aber ich würde Ihnen raten, einen Blick auf die DriveWorks-Technologie zu werfen, wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Konstruktionen zu automatisieren.

DriveWorksXpress ist die völlig kostenlose Einstiegsversion, die in allen Versionen von SOLIDWORKS enthalten ist.

Hallo

Haben Sie sich ein Windows-Upgrade angesehen, das Sie stottern lässt?

Lange Zeit später, aber um das Thema zu schließen, wenn jemand auf das gleiche Problem stößt

Die Lösung war ganz einfach, man muss sicherstellen, dass das Datum der Registrierung der Teile weniger aktuell ist als das der  Excel-Datei der Teilefamilie