SolidWorks Problem mit dem Komponentenvorschaufenster

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Solidworks, und nachdem ich verschiedene Lösungen ausprobiert habe, suche ich nach Rat, um dieses Problem zu lösen.

Wenn ich versuche, die Funktion "Komponentenvorschaufenster" in einer Baugruppe zu verwenden, habe ich 2 Szenarien:

• entweder wird die Vorschau angezeigt, aber im Vollbildmodus (wodurch die Funktion unbrauchbar wird),
  • oder die Vorschau wird kurz angezeigt, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (meist "Speicher voll"), gefolgt von einem SolidWorks Absturz.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es an einem SolidWorks-Update oder etwas anderem liegt.
Zur Information: Ich bin auf SolidWorks 2023 SP5.0, Windows 11, mit einem zertifizierten Grafiktreiber, der mit Solidworks kompatibel ist.
Und was die Ausrüstung angeht, habe ich mehr als das, was ich brauche.

2 „Gefällt mir“

Das Fenster kann in der Größe verändert werden: Wird die Leiste nicht nach rechts geschoben (auf der linken Seite wäre sie sichtbar)?
So:

Man sagt nicht, was man bereits getestet hat...
Versuchen Sie trotzdem, eine Version auf dem Grafiktreiber zurückzusetzen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dieses Problem wurde Ende 2023 in diesem Forum gemeldet.
Die Antwort gab Sylk. :pray:
https://forum.mycad.visiativ.com/t/apercu-du-composant/110066/7
Viel Spaß beim Lesen :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Hallo
@d.Donval , vielen Dank, ich bin vorher noch nicht auf dieses Thema gestoßen. Das Problem ist in der Tat gelöst!
@stefbeno danke für Ihre Antwort, aber die oben angegebene Lösung hat funktioniert :grinning:

Schönen Tag