Problem beim Schließen von Solidworks-Dateien

Hallo

Seit kurzem habe ich ein Problem mit bestimmten Arten von Solidworks-Dateien, etwas, das für mich vorher bei denselben Dateien kein Problem war.

Lassen Sie mich das erklären.

Diese Dateien sind der Ursprung." IGS". , auf jeden Fall begegne ich nur bei ihnen auf dieses Problem der Schließung, ich denke, vorübergehend ... Wir haben eine Bibliothek mit vielen IGS, so dass die Umwandlung aller viel Zeit verschwenden würde, deshalb suche ich nach einer anderen Lösung...

Das IGS wird in ein Teil mit einer "importierten" Funktion im Feature-Manager umgewandelt, also speichere ich es im Teil nachträglich, ich mache Baugruppen oder nicht mit ..

Wenn ich sie dann in Zukunft öffne, sind diese Dateien ausgegraut, und SW sagt mir, dass "die Datei bereits von einem anderen Benutzer geöffnet wurde... Möchten Sie es schreibgeschützt öffnen?" Ich antworte mit Ja und dann: "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. bla bla" ... Es ist unmöglich, es wieder zu verwenden, selbst wenn ich einen RX mache, meinen PC neu starte, CCleaner .... usw. Ich habe alles bestanden, ich kann diese Dateien nicht erneut öffnen ..

Was mich denken lässt, dass es sich um temporäre Dateien handelt, ist, dass ich, sobald alle Fenster von SW geschlossen sind, diese Dateien nicht aus dem Ordner löschen kann, ich muss SW schließen, um sie zu löschen...

Die einzige Lösung, die ich im Moment gefunden habe, um mein Problem zu lösen, zumindest im Moment, in dem es funktioniert, besteht darin, das IGS zu öffnen, eine Funktionserkennung durchzuführen, die einige Zeit in Anspruch nimmt ... und es in Stücken aufzunehmen...

Ich bin auf SW 2017, einige Dateien habe ich zuvor verwendet, ich habe sie damals in SW 2014 geöffnet und war noch nie auf dieses Problem gestoßen....

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus:)

 

 

Hallo Fab Camp ;-)

Ich denke, das macht man außerhalb von PDM.

Befinden Sie sich in einem Netzwerk oder an einer einzelnen Workstation?

Herzliche Grüße

Hallo

Können Sie ein oder zwei Artikel im IGS-Format posten, die wir selbst ausprobieren können?

Für " sie alle zu transformieren würde also viel Zeit verschwenden " Wie viele IGS-Dateien müssen verarbeitet werden, da dies möglicherweise automatisch (und in versteckter Zeit) durch ein Makro (oder Programm) erfolgen kann?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten;)

 

Also dachte ich am Anfang wie du Zozo, denn die Abteilung, die unsere IT verwaltet, wollte, dass wir direkt am Netzwerk arbeiten.

Ich habe eine individuelle Workstation-Lizenz, aber abgesehen von der Installation von SW befinden sich alle meine Projekte, Teile usw. im Netzwerk und nicht auf der Festplatte meines PCs selbst.

Also dachte ich wie Sie, aber nur, mein Kollege, der diese Teile holt, die mir Probleme bereiten, hat dieses Problem nicht, er arbeitet wie ich, mit dem Unterschied, dass er keine individuelle Nachlizenz hat.

Und nein, wir haben kein PDM.

Um dir D.roger zu antworten, die von mir getesteten IGS sind entweder Produkte wie Lindapter, oder Griffe eines anderen Herstellers, und werden etwas zufällig gelagert. aber ich kann ein Nehmer Ihres Maccro sein, um QD sogar zu testen ...

Aber ich denke, es gibt ein gutes Problem mit dem Schließen temporärer Dateien.

Ich habe es heute Morgen wieder bemerkt mit diesmal einem Aktenteil.

Ohne Sw zu schließen, hatte ich ein Teil ausgetauscht, aber in einer anderen Konfiguration zeigte es mir immer noch das alte ... gezwungen, SW zu schließen und erneut zu öffnen, damit mein korrektes Teil in allen Konfigurationen angezeigt wird ...

 

Ich habe gestern SW repariert ... vergebens...

 

Kleine Korrektur, mein Kollege hat mich zurückgerufen... Nach mehreren Versuchen im Netzwerk hatte er das gleiche Problem wie ich... nicht direkt in seiner Akte... aber auf der anderen Seite, wenn ich ein IGS auf meinen PC kopiere, habe ich immer noch dieses Problem und nicht mit allen IGS am Ende, auch von Lindapter...^^

 

Guten Abend

Wir müssten mit dem Informatiker, der das Netzwerk einrichtet, und vor allem mit den Regeln für die Aktualisierung der Dateien oder des DBMS sprechen.

Es muss eine dunkle Historie von Indizes vorhanden sein, die in Echtzeit oder im Batch aktualisiert werden. Es hängt alles davon ab, wie die Dateien verwaltet werden, wie die Sicherheit vorhanden ist und welche Update-Regeln gelten. Nur der Informatiker kann Ihnen bei AMHA helfen.

Es sei denn, einer unserer stämmigen Maouss des Forums sagt Ihnen, dass es dies und jenes ist. Es sind Fortiches, aber nein, vielleicht hast du deinen Beitrag noch nicht gelesen :-) :-)

Plüsch

1 „Gefällt mir“

Danke Zozo, wie nennst du DBMS?

 

OOooopsss sorry für den Jargon :-)

DBMS, Datenbankmanagementsystem.

Entweder haben Sie flache Dateien, wie z.B. wenn Sie Dateien direkt unter Windows verwalten. Keine Intelligenz zwischen Dateien, wie wenn Sie Ihre PRT-Dateien in einem Verzeichnis ablegen.

Entweder ist es ein bisschen besser oder sehr ausgeklügelt: wenn es von einer Datenbank verwaltet wird, in der alles viel strukturierter und undefinierter ist.

PDM verwendet wahrscheinlich ein DBMS

Herzliche Grüße

Okay, ich werde mir das ansehen, aber ich verwende PDM nicht.

Ich halte euch auf dem Laufenden, aber die Infor-Box kommt mir nicht vor Januar zurück ...

 

Hallo

Es wäre auch gut zu überprüfen, ob Sie ein Administrator auf Ihrem Arbeitsplatz sind und ob Sie und Ihre Kollegen Lese- und Schreibrechte für die Ordner haben, in denen die IGS-Dateien gespeichert sind.

Zu Ihrer Information: Jedes Mal, wenn eine IGS-Datei geöffnet wird, schreibt Solidworks auch eine .rpt-Datei in denselben Ordner wie das IGS oder ändert sie bei einer zweiten Konvertierung.

Die wahrscheinlich beste Lösung besteht darin, alle diese Dateien in SW-Dateien zu konvertieren und dann alle diese IGS-Dateien zu löschen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Danke d.roger, aber ja, wir sind Admin und alle Rechte im Zugriff. Im Moment gibt es keine Änderungen, ich warte mal mit den Infors im Januar... im Moment im Standby-Modus...

 

1 „Gefällt mir“