Problem Außengewinde: normalisierte Darstellung auf der Zeichnung + deren Notiz

Hallo.

Durch die Verwendung des Gewindes (unter dem Bohrassistenten) bekomme ich ein echtes  Gewinde, das mir nicht passt, weil es auf meiner Zeichnung so dargestellt wird:

Gibt es eine Lösung, um es im wirklichen Leben in 3D zu halten, aber dass es so auf der Zeichnung angezeigt wird? :

Da ich es nicht konnte, ging ich eine andere Einfädeloption im Raum durch

Einfügung/Anmerkung/ Gewindedarstellung.

Das Problem ist, dass ich weder auf dem 3d noch auf dem MeP eine Notiz anzeigen kann, wo wir M45 x 1,5 sehen....

Hier sind meine Informationen in der Thread-Darstellung. Seltsam, dass kein Ton erscheint...

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass für mich das + wichtig ist, diese Darstellung in der Zeichnung zu haben:

Und um zum Beispiel M45 x 1,5 erscheinen zu können. Haben Sie irgendwelche Ideen?

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, aber macht es viel Sinn, es in einer echten 3D-Anzeige zu halten, wenn nicht, um die Datei zu beschweren?

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Erstellen Sie 2 Konfigurationen: eine mit dem eigentlichen Gewinde und eine für die Zeichnung.

4 „Gefällt mir“

Alles klar. Das reale Rendering ermöglicht mir eine interessante Überarbeitung meines Keyshot-Modells...

Daher werde ich das klassische Display bevorzugen. Auf der anderen Seite kann ich die Bewertung, die M45 x 1,5 entspricht, nicht automatisch anzeigen

Um die Gewindedarstellung automatisch zu bemaßen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kreis des Gewindes (nur in der Draufsicht) und fügen Sie dann ein Symbol ein. (siehe beigefügtes Bild)

representation_filetage.png
4 „Gefällt mir“

Es funktioniert auch in der Seitenansicht (SW2017), indem Sie die Fadenlinie auswählen und dann mit der rechten Maustaste klicken...

Danke sbadenis, ich wusste es nicht !!

Herzliche Grüße

capture.png
2 „Gefällt mir“

Beim 2016er funktioniert es nicht in der Seitenansicht! Ich kann es kaum erwarten auf die 2017 oder besser gesagt 2018 jetzt d.roger !

1 „Gefällt mir“

in der Seitenansicht funktionierte es mit SW2012, 2014 und 2016, für mich (oder sogar vorher, ich weiß es nicht mehr).

(Aber in diesen Fällen bevorzuge ich die Verwendung von "Symbol zum Durchstechen", die Fälle, in denen ich "Symbol einfügen" verwende, sind sehr selten)

2 „Gefällt mir“

In der Tat funktioniert es auch auf der Vorderseite... So viel zu mir!

1 „Gefällt mir“