Problem mit der Funktion des Bohrassistenten

Hallo ihr alle

 

Ich habe ein Problem, das mir unter SOLIDWORKS noch nie passiert ist, und ich weiß überhaupt nicht, wie ich dieses Problem beheben kann.

Wenn ich den Piercing-Assistenten starte, wird mir mitgeteilt, dass die Datenbank nicht die erwartete Version ist.

Was ist zu tun?

 

Vielen Dank

 

Herzliche Grüße 

1 „Gefällt mir“

Der Bohrassistent ist eines der Werkzeuge in der ToolBox.

Es kann sein, dass nach diversen SW-Installationen der Pfad (und die Version) nicht mehr der richtige ist.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber was soll ich tun?

Hallo

Versuchen Sie, die Software zu reparieren, indem Sie in der Systemsteuerung auf Programme und Programme und Funktionen klicken. Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Solidworks und ändern und reparieren die einzelne Installation.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend haben Sie mehrere Versionen von SW installiert.
Probieren Sie die anderen Versionen aus, finden Sie die funktionierende und die Installationsnummer (im SW-Startpatch)
Um sich jede einzelne anzusehen und möglicherweise diese Option zu ändern (siehe PC).


presse-papiers-1.jpg

Danke, aber es funktioniert nicht, es will den Link der Toolbox nicht ändern....

Hallo, anscheinend hat Solid die Pinsel verwechselt. Vielleicht sollten wir eine saubere Deinstallation von SOLIDWORKS durchführen und es komplett neu installieren, damit es nicht wie jetzt nach den falschen Dateien sucht!?  

 

Guten Tag

G.

Hallo

 

Ja, ich denke, es wäre das Beste, aber da es Feuer bei der Arbeit ist... Ich denke, ich werde noch eine Weile so bleiben!!

 

 Vielen Dank für Ihre Hilfe:)