Problem der Body-Move-Funktion

Hallo ihr alle

Nach dem Update meiner Version von solidworks 2013 auf 2014 (sp1) habe ich ein Problem mit der Funktion "Body-Move/Copy".

In meiner Konstruktion (Dateiteil) habe ich externe Teile importiert und daher im Mehrkörperbau gearbeitet. Die importierten Teile werden beim Import positioniert, indem Sie das Kontrollkästchen "Mit der Funktion Verschieben/Kopieren" aktiviert haben... Bisher kein Problem.

Entscheide ich mich dann dagegen, ein Stück über die Funktion Körper-Verschieben/Später kopieren in meinen Baum zu verschieben, geht diese Funktion automatisch in meiner Historie zurück und ist im Body-Drop-Down-Menü sichtbar und nicht am Ende meiner Historie... was überhaupt nicht den gewünschten Effekt bringt.

Im Anhang finden Sie ein Bild der verschiedenen Schritte und ich hoffe, dass dies Ihnen hilft, mein Problem zu verstehen.

Zu Ihrer Information, ich hatte dieses Problem mit SolidWorks 2013 nicht, die Funktion wendet Bian dort an, wo ich im Baum war.

Vielen Dank im Voraus,


capture3.jpg

Ja, aber da bewegt man einen 170mm Körper in Y, ohne ihn zu kopieren

Es ist also normal, dass es an dieser Stelle positioniert ist

Sie haben die gleiche Anzahl an Konnektoren

einfach durch eine Q-Kontrolle sollte ich denken

Unterdrücke deinen Körper 24 und behalte den Körper 30

Sie fügen keinen Text hinzu

@+ ;-)

Hallo

Der Wechsel auf einen späteren SP ändert nichts?

1 „Gefällt mir“

es ist wahr, wie OptiSW sagt

Es wird empfohlen und empfohlen, nicht mit einer Version unter SP3 zu arbeiten

Fehlerbehebungen

@+

1 „Gefällt mir“

MECI für Ihr Feedback.

@ gt22: Mein Ziel ist es, den Körper 170 mm in Y zu bewegen, ohne ihn zu kopieren. Das Problem kommt von der Funktion, die unter dem Dropdown-Menü body im Baum positioniert ist und nicht am Ende meiner Geschichte... Ich möchte, dass diese body-Move/Copy-Funktion nur am Ende und nicht vorher auftritt.

 

@ OptiSW: Ich kann nicht auf den höheren SP upgraden, weil wir unsere Abonnements für Updates eingestellt haben (zu teuer für mein kleines Unternehmen), das letzte, das ich installieren kann, ist SW2014 SP1

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Evolution.

Auf der anderen Seite können Sie die Funktion zum Verschieben des Körpers direkt einfügen (d.h. ohne die Funktion zum Einfügen von Teilen zu bearbeiten), vielleicht (ich kann sie noch nicht testen) wird sie an der richtigen Stelle platziert.

1 „Gefällt mir“

@ stefbeno : Das ist genau das, was ich tue, ich versuche, eine neue Körperbewegungsfunktion einzufügen, ohne die vorherige zu bearbeiten, und das am Ende meiner Geschichte... aber systematisch wird die  neue Body-Move-Funktion direkt auf der Höhe des Körpers positioniert (steigt automatisch in der Historie auf)... Das ist unbegreiflich!

Bei der Suche im Forum habe ich genau das gleiche Problem gefunden wie das, auf das ich stoße, aber immer noch keine Lösung außer mehr oder weniger einfachen Workarounds... Ist es ein Fehler???

Ich erinnere Sie daran, dass es unter meinem SolidWorks 2013 SP5 sehr gut funktioniert hat...ich bereue mein Update !

http://www.lynkoa.com/forum/3d/rotation-de-corps-de-piece-inseree

Tut mir leid, dass der zuvor angegebene Link nicht zu funktionieren scheint, um ihm zu folgen, ist es HIER

Ich konnte mich nicht an diese Frage erinnern...

Ich habe gerade einen Test mit SW2014 SP5 gemacht, es scheint gut zu funktionieren: siehe PJ.

Ich befürchte, dass Sie mit einem Fehler konfrontiert sind und angesichts Ihrer Unfähigkeit, sich weiterzuentwickeln, gezwungen sein werden, die von Benoit im zitierten Beitrag bereitgestellte Workaround-Methode zu verwenden (es ist schließlich nur eine weitere Funktion, es ist das kleinere Übel).

 


presse-papiers-1.jpg

Hallo

Ich rate Ihnen nicht, aber Sie können vielleicht Ihre vorherige SP-Version neu installieren.